2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Daniel Konietzko
F: Daniel Konietzko

KFC und Fischeln gewinnen bei C-Junioren

Bei den B-Juniorinnen gelang dem SV Vorst mit einem 4:2-Sieg über die SG Kaarst ein Start nach Maß in der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga. Für die A-Junioren des DJK VfL Willich gab es eine deftige 0:5-Niederlage.

DJK Neuss-Gnadental - SC Bayer Uerdingen 2:1 (0:1). Die B-Junioren des SC Bayer müssen weiterhin um den Klassenverbleib in der Niederrheinliga zittern. Am ersten Spiel der Qualifikationsgruppe 4 gab es in Neuss-Gnadental eine 1:2-Niederlage. Mehmet Ufuk Erkan (43.) brachte Bayer in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nach der gelang es nicht, diese Führung auszubauen. Stattdessen drehten die Gastgeber in der 60. und 75. Minuten mit zwei Toren die Partie zu ihren Gunsten.

VfR Fischeln - 1. FC Bocholt 2:2 (1:0). Die Platzherren legten durch Jannick Geraets (3.) vor, danach übernahm Bocholt die Initiative. Dann setzte Bocholt einen Foulelfmeter weit über den VfR-Kasten (35.), egalisierte nach dem Seitenwechsel dennoch zum 1:1 (41.). Postwendend legte die Auswahl von VfR-Trainer Jochen Hellmich durch den gerade eingewechselten Simeon Rudolf Spitzer wieder vor (43.), vor dem Abpfiff kamen die Gäste durch Jan-Bernd Heisterkamp zum insgesamt verdienten 2:2-Unentschieden (78.).

SV Straelen - DJK VfL Willich 5:0 (1:0). Die A-Junioren der DJK VfL Willich haben im Kampf um den Aufstieg in die Niederrheinliga eine deftige 0:5-Niederlage gegen den SV Straelen hinnehmen müssen. Trotz mehr Spielanteilen der Gastgeber blieb es lange Zeit ausgeglichen. Straelen machte aber mehr Druck und nutze eine seiner Chancen zum 1:0 (37.). Auf der anderen Seite hatte Willich zwei klare Gelegenheiten, traf aber nur die Latte. In der zweiten Halbzeit hatte Willich keine klare Chancen mehr. Straelen nutzte andererseits Unaufmerksamkeiten und Missverständnisse in der Willicher Abwehr sofort aus. Nach dem 3:0 in der 62. Minute war das Spiel dann auch so gut wie entschieden.

SV Vorst - SG Kaarst 4:2 (1:1). Einen Start nach Maß feierten die B-Juniorinnen des SV Vorst in der Qualifikationsgruppe 3 zur Niederrheinliga mit einem 4:2-Sieg über die SG Kaarst. Das 0:1 der Gäste (31.) egalisierte Maike Eichorn in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde sich der spätere Sieg dann hart erarbeitet. Carina Keufen sorgte mit zwei Treffern (57./70.) für das 3:1, das nur vier Minuten bestand hatte. Karrst verkürzte noch zum 3:2, ehe Katharina Reu in der Schlussminute das 4:2 machte.

Kevelaerer SV - KFC Uerdingen 0:2 (0:1). Die C-Junioren des KFC Uerdingen haben als Zweiter der Kreisleistungsklasse Kempen/Krefeld einen optimalen Start in der Qualifikationsgruppe 1 hingelegt, in der es um den Aufstieg in die Niederrheinliga geht. Beim 2:0-Auswärtssieg gegen den Kevelaerer SV blieb es lange Zeit ausgeglichen, ehe Ben Lauren Sundermann kurz vor der Halbzeit zum 1:0 traf. Auch das zweite Uerdinger Tor ließ dann lange Zeit auf sich warten, denn Jan Heiduck erzielte dieses eine Minute vor dem Schlusspfiff.

SC Velbert - SC Bayer Uerdingen 1:0 (1:0). Für die C-Junioren des SC Bayer Uerdingen ist in der Qualifikationsgruppe 5 das Unternehmen Aufstieg in die Niederrheinliga mit einer 0:1-Niederlage beim SC Velbert gestartet. In der 18. Minute fiel für die Gastgeber der spielentscheidende Treffer zum 1:0. Uerdingen bemühte sich danach, den Ausgleich zu erzielten, scheiterte aber ein ums andere Mal. Selbst als die Gastgeber fünf Minuten vor Schluss eine Rote Karte kassierten, reichte die nummerische Überzahl nicht aus.

SSVg. Velbert - VfR Fischeln 0:1 (0:1). Die C-Junioren des VfR Fischeln haben am ersten Spieltag in der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga in der Gruppe 8 mit einem 1:0-Sieg beim SSVg. Velbert einen guten Start hingelegt. In einer eher durchschnittlichen Partie erzielte Fischelns Pelle Karl Klinke schon nach einer Viertelstunde das Tor des Tages. Weil es die VfR-Spieler danach versäumten, bei guten Kontermöglichkeiten den Sack endgültig zuzumachen, blieb die Auseinandersetzung spannend bis zum Ende.

Aufrufe: 011.6.2017, 21:20 Uhr
RP / WeFuAutor