2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
KF Kosova Bernhausen will in die Bezirksliga durchmarschieren.
KF Kosova Bernhausen will in die Bezirksliga durchmarschieren. – Foto: FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

KF Kosova Bernhausen: Forsche Töne vom Wiederaufsteiger

Der Aufsteiger will durchmarschieren

Kosova Bernhausen hat sich für den geplanten Durchmarsch mit mehreren höherklassigen Neuzugängen verstärkt.

Nach dem überraschenden Abstieg vor einem Jahr ist Kosova Bernhausen überlegen die sofortige Rückkehr in die Spielklasse gelungen. Nun steht für Shpetim Mushkolaj fest: nie wieder Kreisliga B. Der Fußballchef des Vereins hat dem eigenen Team so etwas wie einen Zweijahresplan auferlegt. Spätestens 2021 wollen die Filderstädter in der Bezirksliga kicken. „Mit dieser Mannschaft sollte das klappen“, gibt sich Mushkolaj selbstbewusst – und hat, so scheint es, auch allen Grund dazu. Mehrere Neuzugänge mit höherklassiger Erfahrung schnüren nun für Kosova die Schuhe. Ardian Aliu und Argjend Avdiu kommen vom Ortsnachbarn TSV Bernhausen eben aus der Bezirksliga, Eronis Zogaj vom Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen, und die beiden Elezaj-Brüder, Benjamin und Ardian, sind von der SGM T/T Göppingen auf die Filder zurückgekehrt.

Dem Trainer und ehemaligen Champions-League-Kicker Radoslav Kral steht somit ein schlagkräftiges Aufgebot zur Verfügung. „Fußballerisch sind wir die beste Mannschaft in der Liga“, sagt Mushkolaj. Ob es dennoch gleich zum Durchmarsch reicht, bleibt abzuwarten. Denn wie in jedem Jahr fiel die Saisonvorbereitung bei den Bernhausenern weitestgehend flach. Die meisten Spieler weilten im Heimaturlaub. Trotzdem glückte der erste Härtetest. Gegen den Staffelkonkurrenten TSV Plattenhardt II gewannen die Kosovaren am vergangenen Sonntag im Bezirkspokalwettbewerb mit 4:1. Ein erstes Ausrufezeichen ist also auch schon auf dem Rasen gesetzt.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 029.8.2019, 11:05 Uhr
Filder-Zeitung / yeAutor