2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

Kevin Muck(t) auf: 9:0-Sieg über Türkiyemspor

Dreierpack vom Sechser bei Wattenscheid-Gala

Trainer Martin Sonntag, der im Urlaub weilt, hatte vor der Partie der DJK Wattenscheid II gegen Türkiyemspor Bochum II erklärt, dass er sich keine Sorgen mache, wenn seine Mannschaft den Gegner ernst nimmt. Nach einem 9:0-Erfolg lässt sich klarstellen: Die Stadtgartenelf hat den Kontrahenten verdammt ernst genommen.

DJK Wattenscheid II - Türkiyemspor Bochum II 9:0
Es dauerte eine Viertelstunde, bis die Offensivbemühungen der Gastgeber Früchte trugen. Christian Peskov brachte den DJK-Express ins Rollen (15.) und Sebastian Weyers (29.) sowie Kevin Muck (37.) legten vor dem Seitenwechsel nach.

Die Gäste hatten zwar ihrerseits mit Wechseln reagiert, aber Wirkung zeigten die frischen Kräfte von Murat Akyalcin an diesem gebrauchten Nachmittag nicht. Unter Interimstrainer Stefan Kräling erhöhte Wattenscheid weiter das Tempo. Fabian Schomberg (61.), Benjamin Hoque (64., 66.), Muck (78., 87.), der mit einem Dreierpack zum Matchwinner avancierte, und ein Eigentor (74.) machten den Kantersieg perfekt.

Kommentar von Kräling: "Ergebnis in der Höhe etwas zu deutlich. Wir haben trotz der klaren Führung nämlich teilweise viel zu hektisch gespielt. Zweimal sichert Thorben Schäfer die Null durch echte Glanzparaden. Unser Gegner eigentlich nur mit langen Bällen und zu wenig Effektivität. Wir freuen uns natürlich über die drei Punkte und wollen nun auch gegen Wilhelmshöhe nachlegen."

Aufrufe: 016.10.2016, 15:21 Uhr
André NückelAutor