2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
F: Böhm
F: Böhm

Kemper-Viererpack bringt Dörnberg dritten Sieg in Folge

Dörnberg verteidigt dritten Platz +++ Pascal Kemper schießt Türkgücü Kassel im Alleingang ab +++ Karahan-Truppe bleibt Vorletzter +++

Der FSV Dörnberg ist gestern am 22. Spieltag der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat bei Kellerkind SV Türkgücü Kassel einen 4:1 (2:0)-Sieg gefeiert. In der Tabelle bleibt der letztjährige Verbandsligist auf den dritten Platz und ist erster Verfolger des Spitzenduos CSC 03 und FC Bosporus Kassel.

Nach den beiden Kantersiegen zuletzt gegen Aufsteiger SG Wettesingen und TSV Wolfsanger wollte die Mannschaft von Trainer Jörg Reith auch im Nordstadtstadion den nächsten Dreier holen, um weiter Anschluss zu halten. Das war den Gästen von Beginn an anzusehen. Die Gastgeber wollten nach dem Spielabbruch gegen Weidenhausen II wieder zur Normalität zurückkehren, was dem Karahan-Ensemble auch gut gelang. Wie erwartet gab der FSV den Ton an und ging auch folgerichtig in der 25. Minute durch Torjäger Pascal Kemper mit 1:0 in Führung. Nur sieben Minuten später war der Goalgetter nach Zuspiel von Florian Müller erneut zur Stelle und sorgte für den 0:2-Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt sorgte Dörnberg mit dem schnellen dritten Treffer für eine Vorentscheidung. Torschütze - ja genau einmal mehr Kemper, der eine Hereingabe von Sebastian Plettenberg über die Linie beförderte und seinen Dreierpack perfekt machte. Zwei Minuten später gelang der Heimelf zwar der Anschlusstreffer durch Emrah Kaya, der nach einem Foulspiel den anschließenden Strafstoß zu seinem vierten Saisontor verwandelte. Dörnberg kontrollierte auch in den zweiten 45 Minuten Spiel und Gegner, begnügte sich aber mit nur noch einen weiteren Treffer. Eine Minute vor dem Ende sorgte Kemper mit seinem 20. Saisontor für den 1:4-Endstand und den dritten Sieg in Folge für das Reith-Ensemble. Die Hausherren müssen nach der vierten Pleite im neuem Jahr und nur 12 Punkten weiter um den Ligaverbleib bangen und sind am kommenden Sonntag gegen Wettesingen/Breuna/Oberlistingen zum Siegen verdammt.

Aufrufe: 04.4.2016, 08:52 Uhr
Florian DiehlAutor