2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
F: Eichenauer
F: Eichenauer

Kellerkind Habinghorst sorgt für Überraschung

Kantersieg beim Zweiten +++ drei Platzverweise

Mit mickrigen vier Zählern krebste VfB Habinghorst vor der Partie beim starken Aufsteiger Arminia Ickern ganz unten rum, doch André Preiß hatte seine Mannschaft perfekt eingestellt. Gegen den Tabellenzweiten brannte seine Elf ein Feuerwerk ab.

Begünstigt von einem Foulelfmeter, den Güney-Ali Öztürk nach 18 Minuten verwandelte, nahm Habinghorst Kurs auf die drei Punkte. Maurice Betz und Marco Most legten zügig nach (23. und 29.) und spielten einen überraschenden 3:0-Vorsprung heraus. Die Stimmung wurde jedoch getrübt, denn Athanasios Tzitzikakis verkürzte mit Pausenpfiff.

Anstatt einer Power-Offensive von Ickern war Most wieder zur Stelle (56.). Nach dem erneuten Rückschlag dezimierte sich die Heimelf mit zwei Platzverweisen selbst und ergab sich ihrem Schicksal. Bevor Aslan Kul den Schlusspunkte setzte (82.) krönte Most seine formidable Vorstellung (71.).

Zwar wird Preiß die rote Karte in der Schlussminute gegen seine Truppe nicht schmecken, aber der Dreier sorgt für einen Kleinen Sprung in der Tabelle - Rang 13. Die Arminia rutscht dagegen nach der zweiten Saisonniederlage auf den dritten Platz der Herner Kreisliga A ab.

Aufrufe: 025.9.2016, 22:58 Uhr
André NückelAutor