2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
F: Bauer
F: Bauer

Kellerduell in Brühl

Aufsteiger Walheim reist ins Brühler Schlossparkstadion

Am vergangenen Wochenende setzte es erneut eine deftige 0:5 Pleite gegen Tabellennachbar Alfter. Am Sonntag will die Walheimer Hertha im nächsten Kellerduell ein anderes Gesicht zeigen.

Gut begonnen, stark nachgelassen - so könnte man die Partie am vergangenen Sonntag in der Walheimer Falc Immobilien Arena aus Sicht des Aufsteigers zusammenfassen. Dort erwies sich der etablierte Mittelrheinligist Vfl Alfter als die abgezocktere Mannschaft.

Gründe dafür sah Walheims Trainer in der Tatsache, "dass wir leider kaum in der Lage waren den Gegner in seinen Angriffen aufzuhalten." Nach dem vorzeitigen K.O. durch den Treffer von Mehmet Dogan kurz vor der Pause, hatte die Hertha nach dem Pausentee ihre beste Phase, verpasste es jedoch den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch auch diesmal zeigten sich die Schwächen im Spiel nach vorne und der aktuell fehlenden Durchschlagskraft im Spiel nach vorne.

Hier lag in der laufenden Trainingswoche auch der Fokus des Walheimer Coaches. "Wir wollen und werden zielstrebiger das gegnerische Tor angreifen und werden mit Sicherheit robuster zu Werke gehen müssen". Helfen soll dabei bald wieder Stürmer Mark Thomsen, der diese Woche nach langer Verletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Wann er der Mannschaft jedoch wieder zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht abzusehen.

Als einiges der wichtigsten Spiele hat Medina die kommende Partie ausgerufen, in der er mehr "Konzentration, Aggressivität und Mut" als Schlüssel für den Erfolg von seiner Mannschaft einfordert. Anstoß der Partie im Brühler Schlossparkstadion ist um 15:15.

Aufrufe: 017.10.2014, 12:00 Uhr
René MerkensAutor