2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kellen gewinnt spannendes Turnier

Bei der Klever Hallenstadtmeisterschaft der A-Junioren wiederholte der BV DJK Kellen seinen Vorjahreserfolg. Zweiter wurde der 1. FC Kleve.

Verlinkte Inhalte

Siegfried Materborn, 1. FC Kleve, VfR Warbeyen, SSV Reichswalde und BV DJK Kellen hießen die fünf Vereine, deren A-Jugendteams am vergangenen Wochenende bei der Klever Hallenfußball-Stadtmeisterschaft vertreten waren. Im Modus jeder gegen jeden dauerte jedes Spiel zwölf Minuten. Genügend Zeit für die jungen Kicker an der Schwelle zu den Senioren an der Spannungsschraube zu drehen.

Bis auf den SSV Reichswalde, der es lediglich beim torlosen Unentschieden gegen den 1. FC Kleve zu einem Zähler brachte und am Ende abgeschlagen Platz fünf belegte, kämpften alle übrigen Teams nahezu auf Augenhöhe. Eine Niederlage mehr oder weniger konnte den Unterschied von vier Plätzen ausmachen - so eng lagen die Mannschaften auf den ersten vier Plätzen zusammen.

Am Ende des knapp dreistündigen Turniers in der Sporthalle der Konrad-Adenauer-Schule hatte wie bereits im Vorjahr der sehr gut aufgestellte Nachwuchs des BV DJK Kellen die Nase vorne. Als er im letzten Spiel des Tages mit 0:3 gegen den 1. FC Kleve die einzige Turnierniederlage einstecken musste, konnte er von eben diesem 1. FC nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Kellen hatte gegenüber dem 1. FC Kleve den Vorteil, zuvor alle Spiele gewonnen zu haben: 2:1 gegen Siegfried Materborn, 2:0 gleich im Anschluss daran gegen den SSV Reichswalde und ebenfalls 2:0 gegen den VfR Warbeyen. Die A-Junioren des 1. FC Kleve machten ebenfalls einen ordentlichen Job, der aber mit den Punktverlusten gegen Warbeyen (1:2) und Reichswalde (0:0) schlussendlich um zwei Punkte nicht gut genug war, um dem BV DJK Kellen den Stadttitel abzujagen.

Punktgleich auf den Plätzen drei und vier kamen Siegfried Materborn und der VfR Warbeyen ins Ziel, mit jeweils zwei Siegen nur durch das Torverhältnis zu Gunsten von Materborn getrennt. Materborn gewann gegen Reichswalde 3:0 und gegen Warbeyen 7:1, wohingegen Warbeyen seine Siege gegen SSV Reichswalde (4:1) und 1. FC Kleve (2:1) feierte.

Aufrufe: 030.12.2014, 08:26 Uhr
RP / Reinhard PöselAutor

Das könnte dich auch interessieren