2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Es wird eingeschossen: Ohne Bande ging die diesjährige Kreuznacher Stadtmeisterschaft über die Bühne. F: Imruck
Es wird eingeschossen: Ohne Bande ging die diesjährige Kreuznacher Stadtmeisterschaft über die Bühne. F: Imruck

,,Kein Mensch hat mit mir gesprochen"

WERNER ZIMMERMANN Aussagen von Türkgücü Ippesheim sorgen bei Banden-Besitzer für Ärger

Bad Kreuznach . Die Kosten sollen ein Grund dafür gewesen sein, dass die vom SV Türkgücü Ippesheim ausgerichtete Stadtmeisterschaft ohne Bande gespielt wurde (wir berichteten). Dem widerspricht Werner Zimmermann, dem die für die Konrad-Frey-Halle passende Bande gehört. „Mit mir hat kein Mensch gesprochen“, sagt sich Zimmermann von den Äußerungen des Veranstalters los, der angab, bis zuletzt alles versucht zu haben.

Türkgücü hat Gespräche mit anderer Firma geführt

Seit über 20 Jahren sei er nun für die Bande verantwortlich und sei aus allen Wolken gefallen, als er von einem Bekannten auf die Aussagen Ippesheims gegenüber der AZ aufmerksam gemacht wurde. „Wenn jemand versucht, das Turnier zu organisieren, soll man nicht meckern. Aber das mit der Bande wäre kein Problem gewesen. Dafür nehmen wir seit Jahren nur einen Obulus von 100, vielleicht 200 Euro“, versichert Zimmermann, dass Türkgücü die Bande ohne Probleme hätte haben können. „Der Aufbau wäre eine Sache von einer Stunde gewesen“, macht Zimmermann keinen Hehl daraus, dass er enttäuscht ist, nicht in die Planung einbezogen worden zu sein.

Gänzlich unbekannt ist Zimmermann dagegen Türkgücüs Abteilungsleiter und Organisator Gökhan Bariskan, der wiederum nur mit Austin Clair, Trainer der Zweiten Mannschaft der SG Guldental, gesprochen habe. Dessen Firma besitze eine Bande mit Saugnäpfen, die er Türkgücü bei eigener Abholung auch zur Verfügung gestellt hätte. Ging es anfangs noch um die Kosten, habe man letztendlich auf die Bande verzichtet, um Verletzungen vorzubeugen, so Bariskan.



Aufrufe: 08.1.2017, 12:00 Uhr
Martin ImruckAutor