2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Keeper Patrick Negele verlässt den SE Freising - Nachfolger steht fest

Private und sportliche Gründe

Eine personelle Veränderung gibt es bei den Landesliga-Fußballern des SE Freising. Patrick Negele verlässt den Verein – aus privaten und beruflichen Gründen.

Freising – Die Amateurfußballer befinden sich landauf, landab in der Winterpause – und mitten in der staaden Zeit gibt es beim SE Freising eine erste personelle Veränderung zu vermelden. Es ist allerdings eine, die den Verantwortlichen des Landesligisten eher weniger schmecken dürfte: Denn in der zweiten Saisonhälfte wird bei den Lerchenfeldern auf der Position zwischen den Torpfosten nicht mehr Patrick Negele zu sehen sein.

Der 29-Jährige, sicherer Rückhalt seit knapp zwei Jahren, wird den Verein im Winter verlassen. Die Gründe sind jedoch rein privater Natur: Negele hat seine Lehrer-Ausbildung beendet und kehrt in seine baden-württembergische Heimat zurück, hat dort bereits im Herbst eine neue Stelle angetreten. Bisher pendelte Negele immer zu den Spielen in die Domstadt – doch auf Dauer ist das nicht zu bewerkstelligen.

(Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem regelmäßigen Freising-Newsletter.)

Weil das abzusehen war, hatten sich die SEF-Verantwortlichen schon frühzeitig um Ersatz bemüht und im Sommer Maximilian Oswald geholt. Der 28-Jährige, der in der abgelaufenen Runde beim Landesligisten VfR Neuburg aktiv war, dürfte nach der Winterpause die neue Nummer eins im Freisinger Kasten sein.

Aufrufe: 011.12.2021, 06:00 Uhr
Matthias SpanradAutor