2024-05-23T12:47:39.813Z

Interview
Der Regensburger Florian Kastenmeier feierte im Januar sein Debüt beim Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Foto: Steffen/dpa
Der Regensburger Florian Kastenmeier feierte im Januar sein Debüt beim Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Foto: Steffen/dpa

Kastenmeier: Plötzlich Nummer eins

Der 22 Jahre alte Regensburger legt eine imposante Karriere hin. Der Wechsel vom Sturm ins Tor hat sich ausbezahlt. (M Plus)

Bei Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf steht mit Florian Kastenmeier ein Regensburger zwischen den Pfosten. Im Interview blickt der 22-Jährige auf seinen kometenhaften Aufstieg zurück, spricht über seinen Ex-Klub SSV Jahn Regensburg - und verrät, warum er in der U15 vom Sturm ins Tor wechselte.
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus ruht der Spielbetrieb in der Bundesliga. Wie geht man in Düsseldorf mit der aktuellen Situation um?

Wir gehen hier aus meiner Sicht sehr seriös und verantwortungsvoll mit der Situation um. Wir haben alle individuelle Trainingspläne bekommen und sind nun im Homeoffice. Ab Donnerstag wurden die ganzen Fahrräder und Laufbänder an die Spieler verteilt. Und dann schauen wir mal, ob und wann es wieder weitergeht. Die Gesundheit aller Menschen steht aber an oberster Stelle. Da ordnen wir uns natürlich auch unter und versuchen so gut wie möglich zuhause fit zu bleiben.

Das komplette Interview gibt'aus www.mittelbayerische.de.

Aufrufe: 022.3.2020, 18:40 Uhr
Felix KronawitterAutor