2024-06-03T07:54:05.519Z

Turnier
"Volles Haus" beim Gebhardt-CHAMpions-Cup. Die Zuschauer nahmen die beiden hochklassigen Turniere gut an und sorgten für eine tolle Stimmung in der Halle. F: Guggenberger
"Volles Haus" beim Gebhardt-CHAMpions-Cup. Die Zuschauer nahmen die beiden hochklassigen Turniere gut an und sorgten für eine tolle Stimmung in der Halle. F: Guggenberger

Kareth holt U16-Gebhardt-CHAMpions-Cup

Regensburger Vorstädter sichern sich Titel mit 1:0-Finalsieg über die JFG Osser Hohen Bogen Lam

Verlinkte Inhalte

Ab 16 Uhr griffen im Anschluss an das U17-Turnier dann die U16-Youngsters ins Geschehen ein. Auch hier lieferten sich die Akteure heiße Duelle, die Spiele endeten zumeist knapp und mit lediglich einem Tor Unterschied. In der Gruppe A setzte sich der tschechische Vertreter Dynamo Horsovský Týn vor der JFG Osser Hoher Bogen Lam, dem SV Wald/Süssenbach und dem Gastgeber ASV Cham durch. Die Hausherren konnten dabei überhaupt nicht überzeugen und zeigten eine schwache Turnierleistung:

Gruppe A:
Dynamo Horsovský Týn (7 Punkte)
JFG Osser Hoher Bogen Lam (4 Punkte)
SV Wald/Süssenbach (3 Punkte)
ASV Cham (1 Punkt)

Ergebnisse:

ASV Cham – JFG Osser Hoher Bogen Lam 2:4
SV Wald/Süssenbach – Dynamo Horsovský 1:1
ASV Cham – SV Wald/Süssenbach 2:2
JFG Osser Hoher Bogen Lam – Dynamo Horsovský Týn 2:4
Dynamo Horsovský Týn – ASV Cham 3:2
SV Wald/Süssenbach – JFG Osser Hoher Bogen Lam 2:2


In der Gruppe B zogen die SpVgg Ruhmannsfelden und der TSV Kareth-Lappersdorf punktgleich in die Ko.-Runde ein. Dahinter folgten der SC Michelsneukirchen und die JFG Regenbogen. Mit Ausnahme des abschließenden 7:1-Erfolgs der SpVgg Ruhmannsfelden endeten alle Spiele Remis oder lediglich mit einem Tor Unterschied, was die Ausgeglichenheit der Mannschaften unterstrich.

Gruppe B:
SpVgg Ruhmannsfelden (5 Punkte)
TSV Kareht-Lappersdorf (5 Punkte)
SC Michelsneukirchen (4 Punkte)
JFG Regenbogen (1 Punkt)

Ergebnisse:

TSV Kareth-Lappersdorf – JFG Regenbogen 1:1
SpVgg Ruhmannsfelden – SC Michelsneukirchen 0:0
TSV Kareth-Lappersdorf – SpVgg Ruhmannsfelden 2:2
JFG Regenbogen – SC Michelsneukirchen 1:2
SC Michelsneukirchen – TSV Kareth-Lappersdorf 1:2
SpVgg Ruhmannsfelden – JFG Regenbogen 7:1



Im selben Modus wie beim U17-Gebhardt-CHAMpions-Cup zuvor standen zunächst die beiden Halbfinalspiele auf dem Zettel. Im ersten Semi-Finale unterlag Dynamo Horsovský Týn dem TSV Kareth-Lappersdorf knapp mit 1:2 und musste sich somit mit dem Spiel um Platz Drei begnügen. In der zweiten Partie folgte die JFG Osser Hohen Bogen Lam nach einem 4:3 Sieg nach Neunmeterschießen gegen die SpVgg Ruhmannsfelden der von Yavuz Ak betreuten Truppe von Kareth ins Finale nach.

Zunächst standen aber erneut die Platzierungsspiele an.

Spiel um Platz 7: ASV Cham – JFG Regenbogen 0:3
Spiel um Platz 5: SV Wald/Süssenbach – SC Michelsneukirchen 4:3
Spiel um Platz 3: Dynamo Horsovský Týn – SpVgg Ruhmannsfelden 3:1


Nachdem sich die beiden Finalgegner in der Vorrunde noch mit einem Remis getrennt hatten, setzte sich der Bezirksliga-Nachwuchs im Finale mit 1:0 gegen die JFG Osser Hohen Bogen Lam durch. Das goldene Tor zum Finalsieg erzielte Anton Krets und wurde damit zum Matchwinner. Den dritten Platz sicherte sich der Nachwuchs von Dynamo Horsovsky Tyn, die beim 3:1-Sieg der SpVgg Ruhmannsfelden das Nachsehen ließen. Überhaupt präsentierten sich die tschechischen Gäste als faire Sportsmänner, so dass der Gebhardt-CHAMpions-Cup auch zur positiven Entwicklung der Grenzbeziehungen einen wichtigen Beitrag lieferte.

Im Anschluss ehrte Turnierleiter Matthias Sperlich wieder die von den Trainern gewählten besten Einzelspieler, ehe der Turniersieger seinen Pokal in Empfang nehmen durfte.

Bester Torwart: Auer Tobias (SC Michelsneukirchen)
Bester Spieler: Pritzl Lukas (JFG Osser Hohen Bogen Lam)
Bester Torschütze: Miller Albert (7 Tore, SpVgg Ruhmannsfelden)

Aufrufe: 016.12.2014, 08:00 Uhr
awAutor