2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wichtige Korsettstange im Defensivsystem des BSC: Tobias Klein spielt auf jeden Fall in der kommenden Saison weiter für die Kaiserstühler.
Wichtige Korsettstange im Defensivsystem des BSC: Tobias Klein spielt auf jeden Fall in der kommenden Saison weiter für die Kaiserstühler. – Foto: Claus G. Stoll

Kapitän Tobias Klein verlängert beim Bahlinger SC

29-jährige Führungsfigur bleibt beim Regionalligisten +++ Spielausfall für den BSC am kommenden Wochenende

Mit seiner Spielübersicht und technischen Stärke hat Tobias Klein großen Anteil am Aufschwung des Bahlinger SC. Nun hat der Kapitän seinen Vertrag beim Regionalligsten verlängert.

Zwei Wochen nach der Vertragsverlängerung mit dem Trainerduo Dennis Bührer/Axel Siefert bindet Fußball-Regionalligist Bahlinger SC eine weitere Führungsfigur: Kapitän Tobias Klein bleibt weiter bei den Kaiserstühlern. Zur Laufzeit des Vertrags macht der Verein auch auf Nachfrage keine Angabe.

Der BSC ist für Klein „der ideale Verein“

Der 29-jährige Klein trägt seit 2013 das BSC-Trikot und hat in diesen fast acht Jahren bislang 247 Punktspiele für die Bahlinger absolviert. Obwohl vorzugsweise im defensiven Mittelfeld und der Abwehr eingesetzt, hat der flexibel verwendbare Ebringer in 79 Regionalliga-Einsätzen immerhin zwölf Tore erzielt. Klein durchlief die Jugend des SC Freiburg, wo er mit den A-Junioren unter Trainer Christian Streich 2009 den DFB-Pokal holte. Als „absoluten Leistungsträger“ bezeichnet ihn der sportliche Leiter des BSC, Bernhard Wiesler. „Tobi hat über Jahre hinweg seine Wichtigkeit nicht nur auf dem Platz bewiesen.“ Klein selbst musste bei der Vertragsverlängerung nicht lange zögern: „Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt, für mich ist der BSC der ideale Verein.“ Gut möglich, dass in den kommenden Tagen weitere Stammkräfte ihren Kontrakt beim Tabellenachten der Regionalliga Südwest verlängern werden.

Eine unfreiwillige Spielpause erhalten die Bahlinger am kommenden Wochenende: Die für den Samstag angesetzte Partie beim FC Bayern Alzenau wurde wegen Corona-Fällen im Lager der Gastgeber auf Dienstag, 30. März, verschoben.

Aufrufe: 09.3.2021, 15:45 Uhr
PM/ Badische ZeitungAutor