2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Kantersieg für SG Leiselheim/Westhofen

Wormatia II mit Fehlstart

LEISELHEIM (eip). Nachdem die erste Partie ausfiel, startete jetzt auch die SG Leiselheim/Westhofen in die neue Saison in der Frauen-Landesliga Rheinhessen. Und das gleich mit einem 8:0-Kantersieg gegen den FC Lörzweiler. Wormatia Worms II legte dagegen einen klassischen Fehlstart hin und verlor auch die zweite Begegnung mit 2:3 zuhause gegen den SV Bretzenheim 12 II.

SG Leiselheim/Westhofen - FC Lörzweiler 8:0 (2:0). - Der SG gelang ein sehr guter Start in die neue Runde. "Wir waren in der ersten Halbzeit schon drückend überlegen. Im zweiten Durchgang haben wir dann auch noch unsere Torchancen genutzt. Wir sind sehr zufrieden mit der spielerischen Leistung", war der neue SG-Trainer Stefan Englert hochzufrieden. Nina Würzburger (8.) eröffnete den Torreigen und Luisa Müller legte bis zur Pause nach (38.). In der zweiten Halbzeit brachen dann alle Dämme. Jana Ruffini (55., 61., 84.), Nina Würzburger (65., 76.) und Whitney Weygand (86.) schossen Lörzweiler ab. Das Spiel SC Bobenheim-Roxheim gegen SG Leiselheim/Westhofen II wurde verlegt.

Wormatia Worms II - SV Bretzenheim 12 II 2:3 (0:0). - Wormatia-Trainer Marcus Reichert war angefressen. Verspielte seine Truppe doch einen 2:0-Vorsprung und verlor am Ende sogar noch. Semra Arslan (60.) und Deborah Fugarese (70.) hatten für die 2:0-Führung gesorgt. Dann kam der Auftritt von Theresa Heger, die eigentlich zum Kader der Bretzenheimer Ersten gehört. Zunächst verwandelte sie einen Foulelfmeter (75.) und legte dann noch zwei weitere Treffer nach (87., 89.) zum Gästesieg. "In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen. Nach unseren Auswechslungen haben wir sogar gedrückt. Nach dem Elfmeter ist dann aber das Spiel unerklärlicherweise gekippt. Wir hätten das gewinnen müssen", ärgerte sich Reichert.

Aufrufe: 03.9.2017, 23:17 Uhr
Perry EichhornAutor