2024-06-17T07:46:28.129Z

Der Spieltag
<b>F: Böhm</b>
<b>F: Böhm</b>

Kantersieg für Sand und Pleiten im Tabellenkeller

SSV Sand schießt OSC II mit 8:1 ab +++ Dörnberg unterliegt daheim Rothwesten +++ Klarer Eschweger Sieg über Baunatal II +++ Erfolge für KSV Hessen II und Melsungen

In den fünf Sonntags-Partien der Verbandsliga Nord gelangen vier Mannschaften Siege ohne Gegentor. Der einzige Gegentreffer hätte kaum unwichtiger sein könnnen - es war das Tor der Vellmarer Reserve beim 1:8 gegen den SSV Sand. Erfolgreich waren außerdem der Melsunger FV, der TSV Rothwesten, der SV 07 Eschwege und die Junglöwen des KSV Hessen Kassel.

SSV Sand - OSC Vellmar II 8:1 (4:1)

Auch beim SSV Sand musste die Reserve des OSC Vellmar wieder als Schießbude herhalten. Dabei wolten sich die Vellmarer stärker auf ihr Defensivverhalten konzentrieren, nach zehn Minuten gestaltete sich dieses Vorhaben ein gutes Stück schwieriger. Robert Garwardt erzielte das 1:0 für die Sander. Marcel Wippel legte in der 23. Spielminute zum 2:0 nach. Nur kurz kam beim OSC II noch einmal Hoffnung auf, Lukas Iliian brachte die Gäste in der 25. Minute per Elfmeter auf 2:1 heran. Doch bis zum Ende der ersten halbzeit war der SSV bereits davongezogen. Steffen Bernhardt traf in der 35. Minute zum 3:1, Simon Bernhardt erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 4:1. Rainer Rethemeier, der Trainer der OSC-Reserve, versuchte zum Wiederanpfiff mit zwei Einwechslungen doch noch eine Wende oder gar ein kleines Wunder herbeizuführen. Aus dem klaren Vorsprung machten die Gastgeber mit vier weiteren Treffern im zweiten Durchgang schließlich noch einen Kantersieg. In der 65. Spielminute legte Simon Bernhardt mit seinem zweiten Tor an diesem Tag nach. In der 77. Minute ließ auch Steffen Bernhardt Tor Nummer zwei folgen. Die letzten zehn Minuten brachten dann noch die sander Tore zum 7:1 und 8:1. Dennis Enzeroth traf in der 83. Minute, der eingewechselte Murat Aytemür setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt. Die Sander bewiesen damit mal wieder ihre Offensiv-Qualitäten - und das ganz ohne einen einzigen Treffer von Tobias Oliev. Rein rechnerisch könnte sich der SSV noch bis auf den zweiten Tabellenplatz vorkämpfen, hat man doch ein bis zwei Partien weniger als die Konkurrenz bestritten. Am Sonntag will man bei der Reserve des KSV Baunatal nachlagen. Die zweite Mannschaft des OSC Vellmar steht abgeschlagen - insbesondere in Bezug auf das Torverhältnis (10:54) am unteren Tabellenende und empfängt am Sonntag im Reserve-Duell die Junglöwen des KSV Hessen Kassel.


FSV Dörnberg - TSV Rothwesten 0:2 (0:0)

Die Achterbahnfahrt des FSV Dörnberg geht weiter, auf einen Sieg folgte nun erneut eine Niederlage. Durch das 0:2 gegen den TSV Rothwesten bleiben die Dörnberger zunächst auf dem vorletzten Tabellenplatz stecken. Nach einer torlosen ersten Hälfte ergab sich in der 57. Minute die bis dato beste Gelegenheit für die Gäste zum Führungstreffer. Doch Igor Losic scheiterte mit einem Foulelfmeter an FSV-Keeper Dominik Zeiger. In der 65. Spielminute war es dann aber soweit, Andreas Geilser erzielte das 0:1 für Rothwesten. Während die Gastgeber auf zumindest einen Zähler hofften, kam auf Seiten des TSV in der 77. Minute Nikolaj Eckhardt für Igor Losic in die Partie. Und das Glück, das Losic zuvor fehlte, war in der 84. Minute Eckhardt hold. Er erzielte das 0:2 und entschied somit die Partie zu Gunsten der Rothwestener. Für diese war es das Ende einer Negativ-Serie von zuletzt fünf Niederlagen. Am samstag empfängt der TSV Rothwesten den TSV Mengsberg, die Dörnberger müssen dann beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter Borussia Fulda ran.


SV 07 Eschwege - KSV Baunatal II 4:0 (2:0)

Gegen die Reserve des KSV Baunatal setzte der SV 07 Eschwege seine Erfolgsserie fort und gewann nunmehr vier Partien in Folge. Nach der frühen Führung durch Sergiu Fondos in der 11. Minute erhöhte Stephan Hoffmann unmittelbar vor dem Pausenpfiff auf 2:0. In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber dann auch bald nach und entschieden die Begegnung somit frühzeitig für sich. Daniel Wagner schraubte den Spielstand in der 62. Minute auf 3:0 hoch, Alexandru Cucu machte daraus drei Minuten später einen Doppelschlag mit seinem Treffer zum 4:0. Die Eschweger schoben sich damit auf den dritten Tabellenplatz vor (acht Punkte hinter Spitzenreiter Fulda) und reisen am Samstag zum Spitzenspiel und Verfolger-Duell beim Tabellenzweiten nach Hünfeld. Die Baunataler empfangen am Sonntag den SSV Sand.


KSV Hessen Kassel II - SV Adler Weidenhausen 2:0 (0:0)

Nach dem Heimsieg des KSV Hessen Kassel in der Regionalliga über den dortigen Tabellenführer Saarbrücken kamen einen Tag später ein paar Spieler in der Verbandsliga zum Einsatz, die zuvor nur auf der Bank gesessen hatten oder eingewechselt worden waren. Namentlich waren dies Jung Yeon-Woong, Mike Feigenspan und Nico Perrey. Mit dieser Verstärkung und neu gefastem Mut gelang es den Junglöwen, die Serie von zuletzt drei Niederlagen in Folge endlich zu beenden. Gegen die Adler des SV Weidenhausen gelang den Kasselern ein 2:0-Erfolg mit zwei späten Treffern. Zunächst musste auf Seiten der Gastgeber Jens Wörner bereits nach vier Minuten verletzungsbedingt vom Platz. Eray Ecevit kam für ihn in die Partie. Dieser Wechsel sollte sich dann insbesondere in den Schlussminuten auszahlen. Nach dem Führungstreffer durch Marco Dawid in der 80. Spielminute war es nämlich besagter Eray Ecevit, der in der 85. Minute das Tor zum 2:0-Endstand erzielte. Als nächstes treten die Junglöwen am nächsten Sonntag bei Schlusslicht OSC Vellmar II an. Für weidenhausen war es nach der Derby-Pleite in Eschwege die zweite Niederlage in Folge. Am Sonntag steht ein Heimspiel gegen den Tabellenvierten SV Steinbach auf dem Programm.


TSV Mengsberg - Melsunger FV 0:2 (0:1)

Mit einem frühen und einem späten Treffer sicherte der Melsunger FV am Sonntag bei Aufsteiger TSV Mengsberg drei Punkte und festigt damit seine Position im Mittelfeld der Verbandsliga-Tabelle. Dabei konnte man sich beim MFV auf seine beiden Stürmer Mario Kilian und Nick Krug verlassen. Kilian schoss die Gäste bereits in der 3. Spielminute in Front, Nick Krug legte in der Schlussphase, genauer: in der 83. Minute, zum 0:2 nach. Beiden Toren waren sehenswerte Pässe von Boris Bajic vorausgegangen. Für Mengsberg war es bereits die sechste Pleite in Folge. Bereits seit acht Partien wartet man beim Aufsteiger nun schon auf den dritten Saisonsieg. Vielleicht klappt es ja am kommenden Samstag beim TSV Rothwesten. Die Melsunger messen sich einen Tag später auf eigenem Platz mit dem BC Sport aus Kassel.

Aufrufe: 020.10.2014, 00:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor