2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

Kantersieg für Sentilo Blumenau

Sechs Tore nach der Pause

Gegen einen schwachen Gegner hatten die Blumenauer, nach zerfahrenem ersten Durchgang, nach der Pause wenig Mühe. Vier Treffer innerhalb von 12 Spielminuten entscheiden die Partie.

In Halbzeit 1 war das Spiel relativ niveauarm. Laim versuchte gar nicht erst nach vorne zu spielen und Blumenau wählte zu häufig die falschen Mittel. Trotzdem ging man mit der Führung in die Pause als Veljko Jovanovic, nach schönem Zuspiel von Cosmin Constantin, den Torwart aussteigen ließ und ins leere Tor traf. In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Zwischen der 53. und 64. Spielminute stellten Constantin, erneut Jovanovic, Andreas Breitsameter und Franz Beckert per direkt verwandelter Ecke auf 5:0. Das Endergebnis stellte dann Joker Masoud Osmani mit zwei weiteren Treffern her (77. & 80.) in einem weitestgehend fairen Spiel. Das Ergebnis in dieser Höhe geht in Ordnung und spiegelt die Tabellensituation wider.
Kommentar zum Spiel von Trainer Sebastian Vodermayer: "Wir haben gegen den SV Laim 2 ein sehr abgeklärtes und souveränes Spiel gezeigt. Hatten wir in der ersten Halbzeit noch den ein oder anderen Wackler, war es in der zweiten Hälfte ein absolut souveränes Spiel meiner Mannschaft. Wir waren konditionell überlegen und haben diese Überlegenheit auch in Tore ummünzen können. Derzeit läuft es sehr gut bei uns, mit dem TSV Neuried wartet jedoch im nächsten Heimspiel ein ganz schwerer Brocken auf uns. Auch wenn es noch früh in der Saison ist kann man tabellarisch durchaus von einem Spitzenspiel sprechen. Wir freuen uns auf das Duell und werden alles geben, weiterhin ungeschlagen zu bleiben."
Aufrufe: 013.9.2021, 20:10 Uhr
Marco BahrAutor