2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Galm
F: Galm

Kandidat2: Der Banholzer

Häufig werden sie nur erwähnt, wenn sie etwas falsch machen. Wir Hartplatzhelden wehren uns dagegen: Wir küren die beste Parade oder die beste Leistung eines Torhüters im vergangenen Jahr. Sechs Tormänner stehen im Finale:

Verlinkte Inhalte

So läuft der Award ab:

Wir stellen euch in den folgenden Tagen jeden Kandidaten vor: Das sind die sechs Finalisten:

Dienstag: Tobias Schuh, TSG Nattheim

Mittwoch: Matthias Banholzer, FC Lohrbach

Samstag: Diederik Bangma, BSV Schwarz-Weiß Rehden

Samstag: Bennet Sparfeld, TSV Wankendorf

Sonntag: Lasse Langemack, SV Unterweissach

Sonntag: Andreas Meier, FC Gergweis

Am Montag könnt ihr aber 12 Uhr auf unserer Facebook-Seite abstimmen und eure Punkte vergeben. Ein Experte wird ebenfalls die Kandidaten bewerten. Aus User-Voting und Experten-Urteil werden die Punkte zusammengezählt und der Sieger bestimmt. Der Sieger erhält Derbystar-Torwandhandschuhe in Wert von knapp 75 Euro.

Kandidat 2: Matthias Banholzer:
Wir sind ein wenig perplex, ja, sogar verwirrt: Momentan ist Matthias Banholzer Offensivspieler beim FC Lohrbach II. Zuletzt schoss er sogar zwei Tore. Auch in der ersten Mannschaft spielt er auf dem Feld. Im vergangenen Jahr war er noch Torhüter. Ein guter, wie unser Highlight-Clip zeigt. Wenngleich die Hände etwas flutschig scheinen. Dennoch hielt er gleich mehrmals gut, und sicherte so den Punkt für seinen FC Lohrbach. Warum wir ihn nominiert haben: Derjenige, der Banholzer vorschlug, scherzte nett: "Wie im Video zu sehen, könnte er neue Handschuhe gebrauchen." Dann der Umstand, dass sein kurioses Spiel nett anzusehen ist. Seine Abpraller fängt er zudem rasch ein, er ist reaktionsschnell. Ein charmanter Auftritt. Stark: Der schwer zu parierender Ball, den er ganz sicher festhält, rettet den Punkt. Das Gesamtpaket: Etwas flutschig, sehr schnell, mutig im Strafraum und mit dem sicheren Händchen, wenn man es braucht. Wenn das kein Hartplatzheld ist.

Banholzers Highlight-Video:

Aufrufe: 07.9.2016, 20:00 Uhr
red.Autor