2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Robin Bogaletzki
F: Robin Bogaletzki

Kämpferherzen stehen im FVN-Pokal-Halbfinale

DJK SF 97/30 Lowick - SV Bedburg-Hau 0.2 (0:0).

Es war ein Erfolg für die Moral. Die B-Juniorinnen vom Duvenpoll stehen in der Regionalliga mit dem Rücken zur Wand. Tief steckt die Mannschaft von Trainer Sven Rickes im Abstiegskampf. Im Pokal aber erledigten sie ihre Pflichtaufgabe souverän.
Die in der Leistungsklasse gegen den Ball tretenden Bocholter waren keine Kontrahenten auf Augenhöhe. „Das hat uns richtig gut getan. Natürlich sind wir mit einigen Unsicherheiten ins Spiel gegangen, aber wir haben unseren Rhythmus gefunden“, sagt Florian Bahl, der die Hauer B-Juniorinnen gemeinsam mit Rickes betreut und sich für die Pokalpartie verantwortlich zeichnete. Zum Seitenwechsel aber stand noch ein torloses Remis zu Buche, wenngleich die Kämpferherzen gleich mehrfach aus kurzer Distanz zum Schuss kamen.

„Unsere Chancen haben wir nicht optimal genutzt“, sagt Bahl. In der 50. Minute aber machte es Kira Zemlin besser, als sie aus der Distanz mit einem satten Abschluss zum 1:0 stellte. Lowick war geschlagen, als Lina Elisa Alessa Willemsen nach 55 Minuten für die Gäste erhöhte. „Das war ein wichtiger Erfolg für uns“, sagt Bahl. Der 19-Jährige ist bereits in seiner zweiten Spielzeit bei den U17-Mädels aktiv.
Aufrufe: 024.4.2019, 14:31 Uhr
RP / Maarten OversteegenAutor