2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Markus Köppl gibt zukünftig die Richtung bei der SpVgg Patersdorf vor  F: Deubert
Markus Köppl gibt zukünftig die Richtung bei der SpVgg Patersdorf vor F: Deubert

Kaikenried: Markus Köppl wird Spielertrainer

Ehemaliger Bezirksligaspieler tritt Nachfolge von Klaus Hain an +++ FC geht nur mehr mit einer Seniorenmannschaft an den Start

Der FC Kaikenried wird in der kommenden Saison von Markus Köppl gecoacht. Der 38-jährige Patersdorfer wird Nachfolger von Klaus Hain, der den Verein nach drei erfolgreichen Jahren verlässt. Der neue Kaikenrieder Chefanweiser wird als Spielertrainer fungieren und hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt.
"Mein persönliches Ziel ist es, mindestens Dritter zu werden und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zu schaffen", verrät der frühere Bezirksligaspieler des SV Bischofsmais und der SpVgg Ruhmannsfelden, der bei Patersdorf zuletzt nur mehr sporadisch in der Reserve kickte. "Ich möchte nochmal angreifen und die Mannschaft auch als Spieler unterstützen", berichtet der Routinier, der einige Abgänge zu beklagen hat. Artem Sedov, Dominik Gleixner und Michael Niedermeier wechseln zum Kreisklassenabsteiger SV Achslach, Samuel Eckhardt zum SV Kollnburg und Matthias Krampfl zum SV Bischofsmais. Aus der eigenen Jugend rücken Tobias Baumgartner und Tobias Jochim nach, Nico Scharf wurde reaktiviert und Manuel Duschl kommt vom SV Kirchberg im Wald. Seine Reservemannschaft hat der FC Kaikenried abgemeldet. "Im Team steckt genug Potenzial. Vor allem in der Offensive ist die Mannschaft hervorragend besetzt", weiß Köppl, der bei seinem Heimatverein Patersdorf bereits mehrmals Trainererfahrung sammelte.
Aufrufe: 014.6.2016, 09:39 Uhr
Thomas SeidlAutor