2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bleiben bei Wismut Gera: Chris Söllner und Florian Schubert. F: Brennpunkt Orange
Bleiben bei Wismut Gera: Chris Söllner und Florian Schubert. F: Brennpunkt Orange

Kaderplanungen bei Wismut Gera laufen auf Hochtouren

Nach dem mit Marcus Dörfer der neue Trainer bei Wismut Gera feststeht, nimmt auch die Kaderplanung beim zukünftigen Thüringenligisten Konturen an.

Anfang Mai hatten Dimitri Puhan, Philipp Roy und Felix Richter ihre Verträge für die Verbandsliga verlängert. Nun kommen weitere Spieler dazu, die den Neuaufbau am Steg mit vorantreiben wollen.

Mit Chris Söllner bleibt ein Leistungsträger der Oberliga-Mannschaft auch im kommenden Jahr bei der Wismut. Der 21-Jährige stand in allen 29 Liga-Spielen der Wismut auf dem Feld und erzielte dabei drei Tore. Im Sommer 2016 kam er aus dem Nachwuchs des Zweitligistne Erzgebirge Aue nach Gera. >> zum FuPa-Spielerprofil von Chris Söllner

Auch der Kapitän Florian Schubert bleibt der BSG Wismut treu und verlängerte seinen Kontrakt auch für die Verbandsliga. Aufgrund einer Verletzung fehlte "Schubi" lange in dieser Saison. Er kam im Sommer 2015 vom Chemnitzer FC nach Gera und genoss seine fußballerische Ausbildung zudem beim FC Carl Zeiss Jena. 89 Oberliga-Spiele und 11 Tore stehen in seiner FuPa-Vita. >> zum FuPa-Spielerprofl von Florian Schubert

Weiterhin konnten mit den Mittelfeldspielern Leon Stein, Jonas Scherzer (18) und Abwehrspieler Niklas Rauh drei junge Spieler bei der Wismut gebunden werden. Der Weg mit erfolgshungrigen Spielern eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen wird hier deutlich.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Leon Stein

>> zum FuPa-Spielerprofil von Jonas Scherzer

>> zum FuPa-Spielerprofil von Niklas Rauh

Auch im Trainerstab gab es positive Signale. So wurden mit den Co-Trainer Alexander Just und Norman Teichmann eine Einigung über die Forsetzung der Tätigkeit in der kommenden Saison erzielt.

Aufrufe: 05.6.2019, 10:30 Uhr
André HofmannAutor