2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
Silvio Mrohs (links) und Tobias Michels sorgen dafür, dass auch in der kommenden Spielzeit in GMHütte auf hohem Niveau Jugendfußball gespielt wird.
Silvio Mrohs (links) und Tobias Michels sorgen dafür, dass auch in der kommenden Spielzeit in GMHütte auf hohem Niveau Jugendfußball gespielt wird.

Kaderplanung für Hütte-U19 abgeschlossen

Mrohs und Michels stellen Weichen für die kommende Saison

Silvio Mrohs, Teammanager der A-Jugend des SV Viktoria Georgsmairnehütte, ist froh, dass er die Planungen schon frühzeitig abschliessen konnte. Jetzt hofft er auf Signale, wie es überhaupt weitergeht.

Die U19 von Viktoria Georgsmarienhütte, eins der Aushängeschilder im Jugendbereich in der Region, spielt nach dem Aufstieg eine mehr als gute Saion in der Niedersachsenliga. Altersbedingt wird sich das Gesicht der Mannschaft allerdings wieder einmal extrem ändern. Für Silvio Mrohs allerdings kein Problem, er hat akzeptiert, dass sich der Verein durchaus als "Ausbildungsbetrieb" entwickelt hat. Viele Spieler nutzen die U19, um sich für andere Vereine zu empfehlen, ein Teil bleibt dem Verein aber treu.

"Wir werden altersbedingt 12 Spieler verlieren, davon bleiben nach aktuellem Stand fünf Spieler bei uns, die in die 1. Herren aufrücken. Sieben Spieler werden sich wohl anderen Vereinen anschliessen", es ist kein Geheimnis, dass sich höherklassige Vereine vor allem um Torjäger Maik Emmerich (9 Tore) und Robin Flechsig (17 Tore) bemühen.Aus dem jüngeren Jahrgang werden wohl zwei Talente ihr Glück in Rödinghausen versuchen, dorthin und auch zurück gab es schon in der Vergangenheit einige Wechsel.

Zugänge für die U19 gibt es natürlich auch. Aktuell werden vier Spieler aus der U17-Landesligamannschaft aufrücken, sechs externe Spieler kommen hinzu. "Wenn uns noch das ein oder andere Talent vor die Füsse fällt, werden wir sicherlich nicht nein sagen. Drei weitere Zugänge könnten uns auf jeden Fall in der Breite noch helfen", über allem steht für Mrohs aber die Gesundheit der Spieler und die Frage, ob und wann es weitergeht. Diese Frage beschäftigt nicht nur ihn, alle hoffen auf baldige Klärung durch den Verband.





Aufrufe: 030.4.2020, 15:00 Uhr
Bernhard HornAutor