2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Die beiden Trainer von Vitesse Mayence. Saleh Abo Hassan (links) übernimmt ab Winter die Zweite Mannschaft, Tony Sousa de Brito bleibt auch 2022/23 Trainer bei Vitesse - selbst wenn das Team absteigen sollte.
Die beiden Trainer von Vitesse Mayence. Saleh Abo Hassan (links) übernimmt ab Winter die Zweite Mannschaft, Tony Sousa de Brito bleibt auch 2022/23 Trainer bei Vitesse - selbst wenn das Team absteigen sollte. – Foto: Timo Babic

Junger Trainer übernimmt Vitesse-Reserve

Abo Hassan wird Trainer im Alter von 20 Jahren +++ Was den Flüchtling auszeichnet +++ Warum Vitesse an Tony Sousa de Brito festhält

Mainz. Wie Vitesse Mayence mitteilt, übernimmt Saleh Abo Hassan nach der Winterpause als Trainer die Zweite Mannschaft, die in der C-Klasse spielt.

Abo Hassan löst den Spielertrainer und Sportlichen Leiter Alexander Graßhoff ab, der aufgrund von Zeitmangel seine Trainerkarriere vorerst beendet, aber seinem Nachfolger nach eigener Aussage seine Unterstützung anbietet. "Ich werde Abo Hassan mit Rat und Tat zur Seite stehen."

2014 aus Syrien nach Deutschland gekommen

Abo Hassan ist 20 Jahre jung und kam 2014 aus Syrien nach Deutschland. Für sein Engagement und seine Anpassungsfähigkeit als Flüchtling wird er nach Angaben des Vereins oft von seinem Vorgänger und anderen Vereinsmitgliedern gelobt. Der Jung-Trainer coachte bisher die A-Jugend des Vereins, die mittlerweile in eine Spielgemeinschaft mit dem SV Bretzenheim übergegangen ist.

Derweil herrscht in der Ersten Mannschaft Kontinuität: Das Team, das in der B-Klasse Ost gegen den Abstieg kämpft, wird auch in der kommenden Runde von Tony Sousa De Brito trainiert.

Trotz der Abstiegsgefahr schenkt ihm Graßhoff weiterhin Vertrauen. "Tony hat einen Veränderungsprozess eingeleitet. Die Mannschaft hat ein anderes, jüngeres Gesicht bekommen., obwohl es der Trainer durch die Corona-Pausen sehr schwer hatte."

Aufrufe: 025.1.2022, 15:00 Uhr
Benjamin Milbradt/Alexander GraßhoffAutor