2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Der Steinbacher Julian Jakobs (links) wechselt zu den Sportfreunden Siegen. Foto Nick Fingerhut (TSV Steinbach)
Der Steinbacher Julian Jakobs (links) wechselt zu den Sportfreunden Siegen. Foto Nick Fingerhut (TSV Steinbach)

Julian Jakobs wechselt zu Sportfreunde Siegen

Der 25-Jährige hat sich gegen die Perspektive Profifußball in Mittelhessen entschieden und verlässt den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach

Nach 17 Einsätzen in der Regionalliga Südwest wechselt Julian Jakobs in der Winterpause vom TSV Steinbach zum Oberligisten Sportfreunde Siegen, wo er in Zukunft bereits zum dritten Mal spielen und auf seinen Vater Reiner Jakobs treffen wird.
Der 25-Jährige hat sich gegen die Perspektive Profifußball in Mittelhessen entschieden und hat bei den Sportfreunden eine für ihn passende Verbindung von Studium, Familie und Fußball gefunden, was auch TSV-Trainer Thomas Brdaric betont: "Ich glaube allen ist bekannt, dass uns Julian Jakobs nicht aufgrund seiner sportlichen Fähigkeiten verlässt. Der Grund für seinen Wechsel liegt in der fehlenden Zeit für professionellen Fußball, neben Beruf und Familie."
Zwischen seiner zweiten Zeit in Siegen und dem Engagement in Steinbach spielte Jakobs zwei Jahre beim FC Hansa Rostock in der 3. Liga. Der Rechtsaußen wechselte aber aufgrund der Geburt seiner Zwillinge zurück in die Heimat. Der TSV Steinbach bedankt sich bei Julian Jakobs und wünscht alles Gute für die private und sportliche Zukunft in der Krönchenstadt.
Aufrufe: 06.1.2016, 09:43 Uhr
Markus KnauerAutor