2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht

Jugend Hofoldinger Forst: B-Jugend mit Kantersiegen, C-Mädels patzen

Jugendfußball der JFG Hofoldinger Forst: Kompakt

Für die B-Junioren (8:1) und B-Juniorinnen (13:0) der JFG Hofoldinger Forst war das Wochenende äußerst erfolgreich. Nur die C-Jugend weiblich musste eine 0:3-Niederlage hinnehmen.

B-Junioren - FC Hausham 8:1

Eine klare Angelegenheit war das Spiel zwischen der JFG Hofoldinger Forst und dem FC Hausham. Bereits in den ersten fünf Minuten erspielte sich die JFG, in der die Jugendmannschaften der Stammvereine SV Arget und TSV Otterfing zusammengeschlossen sind, drei klare Chancen, die knapp das Tor verfehlten. In der 12. Minute war aber Leon Kirchner zur Stelle, der nach einem Freistoß mit dem Kopf zum 1:0 traf und dann auf 3:0 erhöhte (16., 24.). Nur zwei Minuten später traf Thomas Meier nach schönem Freistoß zum 4:0. Hausham verkürzte per Foulelfmeter auf 1:4 (29.), doch Kirchberger markierte noch vor der Pause das 5:1. Direkt nach Wiederanpfiff sorgte Xaver Schmuck für das 6:1, und Thomas Meier erhöhte auf 7:1. Yannick Müller sorgte in der 79. Minute für den 8:1-Endstand für das Team von Trainer Rüdiger Mühlhausen und Andreas Schlosser.

FSV Höhenrain – B-Juniorinnen 0:13

Einen Tag nach dem Trainingslager folgte das Spiel in Höhenrain. Nach kurzer Anpassungsphase überrannte die JFG ihre Gegnerinnen förmlich. Viele im Trainingslager geübte Angriffsvarianten wurden stark umgesetzt – so fielen die Tore bis zur Pause in schöner Regelmäßigkeit. Nach dem Wechsel schraubte die JFG das Tempo zurück und auch die Trainingsbelastung machte sich bemerkbar. Hervorzuheben ist die starke Stürmerin Felicia Altenburger. Dank der auch sehr guten Defensivarbeit konnte sich die Heimmannschaft keine Torchance erspielen. In die Torschützenliste trugen sich ein: Lisa Trömer, Nina Praetz, Ann-Marie Heisinger, Lisa Christl, Lea Paulus (2), Altenburger (3) und Lea-Marie Altes (4).

C-Juniorinnen – SC U’pfaffenhofen 0:3

Gegen das starke Gästeteam hielten die JFG-Mädchen über weite Strecken gut mit. Kämpferisch und läuferisch war das Spiel ausgeglichen, jedoch war die Abwehr der Gäste meist Sieger in ihren Zweikämpfen.

Text: mm

Aufrufe: 02.5.2019, 12:46 Uhr
Miesbacher Merkur / Redaktion MiesbachAutor