2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jürgen Press hat den KFC Uerdingen zu Klassenerhalt geführt.
Jürgen Press hat den KFC Uerdingen zu Klassenerhalt geführt. – Foto: Pressefoto Eibner

Jürgen Press: „Zusammenarbeit mit Reisinger hat gut geklappt“

Jürgen Press verabschiedet sich als Trainer vom KFC Uerdingen mit dem Klassenerhalt.

Mit Trainer Jürgen Press, der am 30. April kam, erreichte der Drittligist KFC Uerdingen den Klassenerhalt. Inzwischen ist der 55 Jahre alte Bayer nach Regensburg zurückgekehrt. Wir sprachen mit ihm über seine Zeit in Krefeld und seine Mission Klassenerhalt.

Herr Press, wie geht es Ihnen nach dem Kurz-Engagement in Uerdingen?

Press Wenn man am Ende als glücklicher Sieger nach Hause gehen darf, nach so einem Herzschlag-Finale mit Happyend, da ist man natürlich zufrieden.

Das 1:1 in Mannheim war aber nicht glücklich, sondern verdient.

Press Das auf jeden Fall, wir hätten schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Der Punktgewinn war auf jeden Fall verdient.

Wie war die Zusammenarbeit mit dem Teamchef Stefan Reisinger für Sie?

Press Der Stefan ist jünger und impulsiver, er geht mehr mit, muss seine Gefühle mehr raus lassen, damit er keinen Herzinfarkt bekommt. Aber entscheidend ist, dass man das Spiel fokussiert verfolgt, um dann eventuell korrigierend eingreifen zu können. Wir haben aber immer alles gemeinsam abgesprochen.

Wissen Sie schon, wie es für Sie weitergeht?

Press Ja, ich werde nach Regensburg zurückfahren. Für mich ist die Mission beim KFC Uerdingen beendet. Es war eine sehr nervenaufreibende, aber auch sehr interessante und schöne Zeit. Ich kann ich nur beim Verein, vor allem bei der Mannschaft für das Vertrauen bedanken. Und die Zusammenarbeit mit dem Stefan hat super geklappt, mit ihm werde ich natürlich weiter in Kontakt bleiben.

Thomas Schulze führte das Gespräch.

Aufrufe: 027.5.2021, 09:00 Uhr
RP / Thomas SchulzeAutor