2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jürgen Press ist Trainer des KFC Uerdingen.
Jürgen Press ist Trainer des KFC Uerdingen. – Foto: Pressefoto Eibner

Jürgen Press freut sich über einen glücklichen Sieg

3. Liga: Das sagen die Trainer von KFC Uerdingen und dem 1. FC Magdeburg nach dem Drittliga-Spiel.

„Magdeburg hat gezeigt, wie man spielen kann, wenn man eine Philosophie und gute Trainingsbedingungen hat, wie wichtig es ist, wenn ein Verein zusammenhält und was dabei raus kommen kann. Wir sind natürlich glücklich, dass wir gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga heute drei Punkte geholt haben. Wir hatten unsere Chance, aber die größere Zahl hatten die Gäste. Wir haben hervorragend gekämpft und das taktisch sehr gut gemacht. Mit Disziplin und Leidenschaft haben wir dann einen glücklichen Sieg eingefahren.“

Uerdingens Trainer Jürgen Press

„Wir haben das Spiel von Anfang an kontrolliert und hatten in der ersten Halbzeit drei gute Einschussmöglichkeiten, aber auch einmal Glück, als der KFC einen guten Konter vorträgt, der Ball aber an den Außenpfosten geht. Es war nicht einfach, der KFC hat tief gestanden. Aber wir hatten dann auch in der zweiten Halbzeit weitere gute Möglichkeiten. Aber wenn du die eigenen Chancen nicht reinmachst und in einen Konter läufst, dann verlierst du 1:0.“

Magdeburgs Trainer Christian Titz

Aufrufe: 017.5.2021, 19:00 Uhr
RP / Thomas SchulzeAutor