2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Jose Sanchez Torres mit Trainer Irek Kotula und Teammanager Martin Göttlinger. Foto: Stephan Röckl
Jose Sanchez Torres mit Trainer Irek Kotula und Teammanager Martin Göttlinger. Foto: Stephan Röckl

Jose Sanchez Torres wechselt zur SpVgg

Neuzugang war lange verletzt. Die 1. und 2. Mannschaft der SpVgg Willmering-Waffenbrunn überwintern auf Tabellenplatz zwei.

Nachdem die SpVgg Willmering-Waffenbrunn in der ersten Kreisligasaison nach dem Wiederaufstieg sensationell den dritten Tabellenplatz belegt hatte, steckte man sich in der neuen Saison 2019/20 das Ziel wieder im vorderen Drittel mitzuspielen. Mit Irek Kotula verpflichteten die WiWa-Verantwortlichen den Erfolgstrainer der letzten Jahre auch für die Saison 2019/20. Ihm zur Seite steht weiterhin wieder Torwarttrainer Paul „Hogan“ Brückl. Als Glücksfall erwies sich auch Martin Göttlinger, der in dieser Saison als Co-Trainer und Teammanager fungiert.

Im Sommer hatte die 1. Mannschaft mit Gust Schneider und Martin Luger (beide rückten ins zweite Glied und spielen in der WiWa II) sowie mit Simon Schneider (SG Chambtal) drei schwerwiegende Abgänge zu verzeichnen. Trotzdem verzichtete man auf externe Neuzugänge, da mit Florian Fischer, Tobias Schneider, Michael Reisch, Dominik Holzfurtner, Felix Sperlich, Andreas Rauscher, Andreas Schierer gleich sieben Spieler von den eigenen A-Junioren in den Herrenbereich wechselten. Und es lief gut: So belegt die 1. Mannschaft der WiWa zur Winterpause Platz zwei mit 40 Punkten und einem Torverhältnis von 45:20. Alle Spielminuten absolvierten nur Lucas Bindl und Albert Wagner. In der Kreisliga-Fairnesstabelle belegt man Platz sieben mit 45 Gelben und drei Gelb-roten Karten (Daniel Schlegl 2, Johannes Dirscherl). Torschützenkönig ist Julian Göttlinger (14) vor Daniel Weindler (10).

Bei der WiWa II übernahm im Sommer mit Martin Luger ein neuer Mann das Amt des Reservecoaches. Er wird unterstützt von Stefan Schmaderer, der auch schon in der Vorsaison mitverantwortlich für die WiWa II war. Das neue Trainerduo erwies sich als Glücksfall für die 2. Mannschaft. Trotz der Abgänge von Torwart Kevin Endress und Ben Fechter (beide SV Falkenfels) sowie des Rückzugs einiger Spieler, die etwas kürzertreten wollten, spielte man eine klasse Hinrunde. Mit Hekuran Krndali (SG Zandt II) und Manuel Bartmann (SV Mitterkreith) konnte die WiWa II zwei neue Spieler für sich gewinnen. Ansonsten bekamen in der WiWa II die ausgeschiedenen A-Jugendspieler ihre Spielzeiten. So belegt die WiWa II in der B-Klasse 1 zur Winterpause Platz zwei mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 41:26. Dabei ist man mit dem Tabellenführer aus Geigant/Waldmünchen punktgleich – bei einem Spiel weniger.

Einen unerwarteten Neuzugang konnte die WiWa jetzt bereits fix machen. Der Zeitsoldat Jose Sanchez Torres, der jetzt in Waffenbrunn wohnt, hat sich in der Winterpause der SpVgg WiWa angeschlossen. Der 27-jährige offensive Mittelfeldspieler, der beim FC Amberg und dem 1. FC Nürnberg in der Jugend ausgebildet wurde, hatte zuletzt vor einem Jahr beim ASV Michelfeld im Bezirk Mittelfranken gespielt. Nach einer langwierigen Verletzung will er aber nun mit dem Fußballspielen wieder anfangen. Mit ihm startet die WiWa bereits Anfang Februar wieder mit dem Training. Einige Testspiele sind schon eingeplant: Chambtal, Roding, Geiersthal und Obertraubling stehen als Gegner fest.

Aufrufe: 020.12.2019, 16:15 Uhr
Redaktion ChamAutor