2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Vertrag verlängert – Daniel Jenne (li.) bleibt auch in den nächsten zwei Jahren am Roten Steg.
Vertrag verlängert – Daniel Jenne (li.) bleibt auch in den nächsten zwei Jahren am Roten Steg. – Foto: Simon Tschannerl

Jonas Berzl kommt an den Roten Steg

Der Mittelfeldspieler wechselt vom ASV Cham zum 1. FC Bad Kötzting. Daniel Jenne verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre.

Der Ball ruht zwar am Roten Steg. Trotzdem ist Landesligist 1. FC Bad Kötzting auch während der Corona-Krise nicht untätig. Sportchef Wolfgang Fischer konnte in den vergangenen Tagen zwei weitere Personalien in trockene Tücher bringen.

Daniel Jenne hat seinen noch laufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Der 25-jährige tschechische Defensivallrounder zählt zum Stammpersonal bei den Rotblauen und will sich am Roten Steg weiter einbringen. Für Wolfgang Fischer ist er ein wichtiger Mosaikstein, um die Mannschaft zukunftsfähig auszurichten. „Daniel ist ein absoluter Leistungsträger in unserer Mannschaft und sehr flexibel einsetzbar. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt Fischer.

Neu bei den Badstädtern wird zur kommenden Spielzeit Jonas Berzl sein. Der 21-jährige Chamerauer steht derzeit noch in Diensten des Bayernligisten ASV Cham, bei dem er auch die gesamte Nachwuchsausbildung durchlaufen hat. In der aktuellen Chamer Bayernliga-Saison wurden die Einsatzzeiten des flexibel einsatzbaren Mittelfeldspielers weniger, weshalb der 21-Jährige eine neue Herausforderung angehen will. „Mit Jonas haben wir einen jungen, regionalen Spieler zu uns geholt. Wir erwarten uns einiges von ihm. Er ist top ausgebildet, sehr ehrgeizig, bodenständig und charakterlich voll in Ordnung. Er wird uns in der neuen Saison sicherlich weiterhelfen“, sagt Wolfgang Fischer zum Neuzugang aus Cham.

Wann und wie der Ball wieder rollen wird im Stadion am Roten Steg, steht noch in den Sternen. Für Wolfgang Fischer ist dies, wie er sagt, „eine ganz schwierige Situation für alle Vereine. Man hat keinerlei Planungssicherheit“. Dennoch – irgendwann werde es weitergehen und dann will der Landesligisten gerüstet sein.

Aufrufe: 029.4.2020, 09:00 Uhr
Hans KuchlerAutor