2024-06-17T07:46:28.129Z

Turnier
Letztes Jahr schlug der Vfl Theesen den VfB Fichte im Finale. F: Zobe
Letztes Jahr schlug der Vfl Theesen den VfB Fichte im Finale. F: Zobe

Jöllenbecks Fruchtalarm-Cup steigt am Wochenende

TuS Jöllenbeck bittet zum vierten Mal zum Fruchtalarm-Cup: 15 Stunden Fußball für einen guten Zweck. FuPa.tv wird für euch live dabei sein

Verlinkte Inhalte

Bereits zum vierten Mal richtet der TuS Jöllenbeck seinen „Fruchtalarm-Cup“ aus. Mit dabei sind am 29. und 30. Juli neben dem gastgebenden TuS Jöllenbeck Titelverteidiger VfL Theesen, Westfalenligist VfB Fichte, Landesligist SC Vlotho sowie die Bezirksligisten SC Bielefeld und VfR Wellensiek.

„Fruchtalarm“ ist ein spendenfinanziertes Projekt, das Kinder bei ihrem Kampf gegen den Krebs unterstützt. Durch die chemotherapeutischen Behandlungen verändert sich im Laufe der Therapie immer wieder der Geruchs- und Geschmackssinn. Die so wichtige Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme ist dadurch erschwert, oft lehnen die Kinder und Jugendlichen diese auch vollständig ab. Die Fruchtcocktails stimulieren mit den süßen und sauren Geschmacksrichtungen die Sinne und steigern die Motivation der Kinder, mehr zu trinken.
„Wir freuen uns, dass wir mittlerweile schon rund 8.000 Euro an Fruchtalarm übergeben konnten“, erzählt Jöllenbecks spielender Co-Trainer Sören Siek. „Außerdem ist es eine tolle Sache, in der Vorbereitung direkt gegen starke Gegner zu spielen“, führt er weiter aus. Einen Dank schickt Siek bereits vorab an den SC Vlotho, der kurzfristig für den ursprünglich geplanten TuS Ost einspringt.

Gespielt wird wieder in zwei Gruppen. Der VfB Fichte bekommt es in Gruppe A mit dem SC Vlotho und dem VfR Wellensiek zu tun, in Gruppe B treffen Gastgeber TuS Jöllenbeck, der VfL Theesen und SCB aufeinander. An beiden Tagen startet das Turnier um 12 Uhr. Am Samstag kommt es nach dem sportlichen Teil noch zu der beliebten „blau-weißen Nacht“. „Auch die Erlöse daraus gehen an Fruchtalarm“, animiert Siek zum Kommen. „Wir hoffen auf viele Besucher“, sagt er. Auch tagsüber ist für ein buntes Rahmenprogramm mit Torwand und Hüpfburg gesorgt.

Aufrufe: 027.7.2017, 19:00 Uhr
Bentrup / FuPaAutor