2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Tobias Mehrkens wurde spät eingewechselt und traf dann zum späten Sieg.  (F: Brunsch)
Tobias Mehrkens wurde spät eingewechselt und traf dann zum späten Sieg. (F: Brunsch)

Joker Tobias Mehrkens macht's in der Nachspielzeit

1. Kreisklasse: Jork unterliegt Mulsum/Kutenholz 2:3 - Ärger über Abseitstor

Auch im letzten Heimspiel des Jahres gelang dem TuS Jork kein Sieg. Gegen den Tabellenzweiten FC Mulsum/Kutenholz II unterlag die Bube-Elf am Ende unglücklich, aber nicht unverdient mit 2:3.

TuS Jork - FC Mulsum/Kutenholz II 2:3 (1:1).

Die Altländer begannen stark. Aber nur 15 Minuten hielt der TuS den Gegner in Schach. "Kurz nach unserer Führung schenkten wir ab. Mu/Ku wurde immer stärker. Das 1:1 glich einem Gegentor aus dem Hinspiel in Kutenholz, was wir damals in der Nachspielzeit kassierten. Unser Torwart will einen langen Ball wegschlagen, trifft nicht richtig und der Stürmer hat leichtes Spiel", sagte Jorks Coach Martin Bube. Nach dem Wechsel wirkten die Altländer zunächst frischer, ließen Henrik Gützlaff beim 1:2 allerdings sträflich frei. Der hatte wenig Mühe mit einer Kopfballbogenlampe das Tor zu machen. Jork ließ nicht locker und schaffte neun Minuten vor dem Ende durch Andre Korczanowski den Ausgleich. "Zu diesem Zeitpunkt machten wir viel Druck. Nach dem Ausgleich war unsere Führung möglich. Direkt vor dem 2:3 stocherten mehrere Spieler von uns vor dem FC-Gehäuse zum Ball. Keiner bekam richtig den Fuß hin und im direkten Gegenzug verlieren wir sogar", ärgerte sich Bube. Der eingewechselte Tobias Mehrkens schloss den Konter ab, allerdings laut Aussage von Bube aus deutlicher Abseitsposition. "Das hat mir sogar FC-Trainer Sven Dipper bestätigt", so Jorks Trainer. Ärgerlich für die Gastgeber, die auch das sechste Heimspiel nicht gewinnen konnten. Beide Mannschaften zeigten spielerisch eine gute Partie, Jork bleibt tief im Abstiegssumpf und der FC Mulsum/Kutenholz II geht als größter Verfolger des FC Oste/Oldendorf II in die Winterpause.
Schiedsrichter: Ferhat Hansu (Dollerner SC) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Hanke (10.), 1:1 Alexander Heins (34.), 1:2 Henrik Gützlaff (66.), 2:2 Andre Korczanowski (81.), 2:3 Tobias Mehrkens (90.)

Aufrufe: 02.12.2018, 20:30 Uhr
Michael BrunschAutor