2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Jörg Gonschior sieht im Leichtsinn im Zuge der Lockerungen den Grund dafür, dass die Fußballer sich testen lassen müssen.
Jörg Gonschior sieht im Leichtsinn im Zuge der Lockerungen den Grund dafür, dass die Fußballer sich testen lassen müssen.

Jörg Gonschior: "Scheinbar wollen wir es nicht anders"

Wir hatten Euch gefragt, was ihr davon haltet, dass es aktuell auch bei niedrigen Sieben-Tage-Inzidenzen eine Testspflicht vor jeder Trainingseinheit gibt. Diesmal sagt dazu Jörg Gonschior, Trainer des SV Brünen, seine Meinung.

Wir hatten Euch jüngst gefragt, was ihr als Spieler, Trainer oder sonstiger Vereinsvertreter davon haltet, dass das Land NRW aktuell verlangt, dass vor einer Trainingseinheit mit Kontakt alle Spieler einen negativen Test vorweisen müssen, obwohl zahlreiche Studien besagen, dass das Infektionsrisiko im Freien außerordentlich gering ist. Das Meinungsbild fällt insgesamt sehr deutlich aus. Heute sagt Jörg Gonschior, Trainer des SV Brünen, seine Meinung dazu.

"Grundsätzlich halte ich die Testpflicht für überflüssig. Man könnte meinen, dass die Entscheider nichts für den Kontaktsport übrig haben. Beobachtet man jedoch, wie leichtsinnig manche Menschen mit den Lockerungen im Alltag umgehen, dann dürfen wir uns über solche Maßnahmen nicht wundern. Scheinbar wollen wir es nicht anders und müssen dann mit dem Test leben. Die Gesundheit geht vor!"

+++ Das ist Jörg Gonschior +++

Du willst auch deine Meinung zum Thema "Testpflicht beim Training" loswerden? Dann schreib' uns an fupa@rp-digital.de, unter Angabe deines Namens, Vereins und deiner Funktion, sofern das der Fall ist.

Aufrufe: 06.6.2021, 12:00 Uhr
Sascha KöppenAutor