2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal

JFV Idstein/Waldems zwingt Orlen in die Knie

3:2-Sieg gegen SG +++ Lyon mit Doppelpack +++ Kraus: "Haben aus Ligaspiel gelernt."

Orlen. Der B-Jugend-Kreispokalsieger 2014/2015 heißt JFV Idstein/Waldems. Das Team von Trainer MIchael Kraus, setzte sich in der regulären Spielzeit letztlich verdient mit 3:2 gegen die SG Orlen durch.
Ohne Abtastphase entwickelte sich direkt vom Anpfiff weg ein interessanter Schlagabtausch. Beide Mannschaften warteten mit Offensivfußball und tollen Toren auf. Zunächst traf Jonas Rolke nach nur sechs Minuten, ehe Jermaine Lyon im Gegenzug der Ausgleich für die Gäste gelang. Nach fantastischem Distanztreffer durch Marc Hahn, ging die SG ein zweites Mal in Führung, verpasste es jedoch diese anschließend auszubauen. In der Folge scheiterte Lyon nach spektakulärem Fallrückzieher nur knapp, ehe ihm nach einer guten halben Stunde der erneute Ausgleich gelang.

"Obwohl wir zweimal in Führung lagen, haben wir heute nie richtig ins Spiel gefunden", bemängelt Orlens Trainer Tobias Oellers. "Der letzte Biss hat gefehlt." Tatsächlich kamen die Gäste nach der Pause besser aus der Kabine und gingen nach einem Kopfballtreffer von Hendrick Brogmann mit 3:2 in Front. Orlen schaffte es im Anschluss nicht mehr, Gästekeeper Robin Lohr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, sodass der JFV den Pokal verdient mit nach Hause nehmen konnte. "Wir haben aus dem Hinspiel gelernt", freut sich Siegertrainer MIchael Kraus. "Obwohl wir viele offensivstarke Spieler haben, war es heute entscheidend defensiv gut zu stehen."

Den Liveticker zur Partie finden Sie hier.
Aufrufe: 06.12.2014, 20:05 Uhr
Janek ElkmannAutor