2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft ließen die Jungs der Wendelsteiner U13 samt ihren beiden Betreuern Michael These und Jan Schröder in der Sporthalle in Weißenburg den Emotio­nen freien Lauf. Foto: Mühling
Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft ließen die Jungs der Wendelsteiner U13 samt ihren beiden Betreuern Michael These und Jan Schröder in der Sporthalle in Weißenburg den Emotio­nen freien Lauf. Foto: Mühling

JFG Wendelstein bei der Premiere dabei

Erstmals wird bei der D-Jugend um die Bayerische Meisterschaft gekickt

Verlinkte Inhalte

Am Samstag endet die bayerische Futsalsaison mit dem Turnier der D-Junioren im ober­pfälzischen Nittenau. Zum ersten Mal überhaupt kicken die Mannschaften auch in dieser Altersklasse um die bayerische Hallenkrone. Beim Premie­renturnier mit dabei ist die JFG Wen­delstein.

Nach Platz zwei bei der End­runde im Kreis NM/Jura (Finalnieder­lage gegen TSV 1860 Weißenburg) lan­dete der Bezirksoberligist bei der Be­zirksmeisterschaft in Weißenburg den großen Coup. Hatte die JFG dort bereits im Halbfinale den amtieren­den Titelträger aus Weißenburg ausge­schaltet, so besiegte das Team im End­spiel den SC Eltersdorf mit 3:0 Toren deutlich. Bei der „Bayerischen“ be­kommen es die Wendelsteiner Jungs mit anderen Kalibern zu tun — in der Gruppe B beispielsweise mit dem Nachwuchs des FC Augsburg oder der SpVgg Greuther Fürth.

Gruppe A:
1. FC Nürnberg:
Als Tabellenführer der BFV-­Förderliga zählt der 1. FC Nürnberg sicher zum Favoritenkreis der Baye­rischen Hallenmeister­schaft. Die Mannschaft von Trainer Michael Scherbel und David Schneider ging in sechs Spielen lediglich einmal als Verlierer vom Platz. Dies ausgerechnet im Prestigeduell mit dem Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth.
TSV 1860 München:
Die Löwen haben im Freien noch Steigerungs­potenzial in der BFV-För­derliga: Nur sieben von möglichen 18 Punkten wurden eingefahren.
FC Ingolstadt 04:
Gegen die Toptalente Bayerns gab es für die Schanzer bislang wenig zu ernten.
1. FC 1911 Passau:
Denkbar knapp nach Sechsmeterschießen (4:3) triumphier­te das Team im Niederbayerischen Bezirksfinale über die SpVgg Lands­hut.
FC Eintracht Bamberg: Der Titelträ­ger des Bezirks Oberfranken bezwang im Finale die SpVgg Oberfranken Bay­reuth mit 2:0.
SSV Jahn Regensburg: Der Ober­pfälzische Bezirksmeister gewann das Finale mit 1:0 gegen den SV Burgwein­ting.

Gruppe B:

SpVgg Greuther Fürth:
Enzo Vitale führte die ungeschlagenen Greuther auf Rang drei der BFV-Förderliga.
FC Augsburg: Ein Sieg, ein Unent­schieden und drei Niederlagen — so die durchwachsene Bilanz in der BFV­-Förderliga.
SV Wacker Burghausen: Der Ober­bayerische Bezirksmeister besiegte im Finale den SC Fürstenfeldbruck mit 5:4 nach Sechsmeterschießen.
SpVgg Kaufbeuren: Der Schwäbi­sche Bezirksmeister besiegte in einem dramatischen Finale den FC Memmin­gen mit 5:4 nach Sechsmeterschießen.
JFG Wendelstein: Der Meister des Bezirks Mittelfranken belegt in der Bezirksoberliga zur Winterpause den siebten Rang.
FSV 1920 Michelbach: Aus Unter­franken hat sich etwas überraschend ein Kreisklassist für die „Bayerische“ qualifiziert. Im Finale der Unterfrän­kischen Bezirksmeisterschaft be­zwang man den FC Würzburger Kickers mit 2:1. Höhepunkt freilich war der 2:1-Derbysieg im Halbfinale gegen Viktoria Aschaffenburg.

Aufrufe: 027.2.2015, 11:05 Uhr
Schwabacher TagblattAutor