2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Jetzt gibt Union Kervenheim III den Ton an

Union Wetten II verliert das Spitzenspiel und die Tabellenführung.

Union Kervenheim III übernimmt durch einen 7:2-Sieg im Nachbarschaftsduell die Tabelenführung, weil Union Wetten II bei Rot-Weiß Geldern verliert und der spielfreie Kevelaerer SV II nicht ins Geschehen eingreifen konnte.

TSV Weeze III - Viktoria Goch IV 5:1

Die Gastgeber konnten das "B-9-Duell" klar für sich gewinnen. Tim Dünte traf als erstes für die Weezer (15.), Gochs Björn Breitenfeld (27.) konnte noch ausgleichen. Mit dem 2:1 von Sven Winkels (32.) gab der TSV die Führung aber nicht mehr ab. Es trafen noch Stefan Brauers (36.), Michael Ingenbleek (47.) und ein weiteres Mal Winkels (71.).

Union Kervenheim III - Viktoria Winnekendonk III 7:2

Mit dem 4:1-Halbzeitstand war schon klar, dass Winnekendonk in Kervenheim leer ausgehen würde. Ferhat Yesil legte Sekunden nach dem Wiederanpfiff das 5:1 nach, nachdem er bereits vor der Pause zweimal getroffen hatte (22., Elfmeter, 30.). Die weiteren Kervenheimer Torschützen waren Sezgin Erkis (15., 55.), Danial Jalili (44.) und Hayati Mogar (73.). Winnekendonks Martin Drißen gelang mit dem 1:0 (10.) ein Achtungserfolg, außerdem traf Christian Naika für die Gäste (60.).

Concordia Goch III - DJK Labbeck/Uedemerbruch II 3:3

2:0 führte Goch zur Pause, musste am Ende aber froh sein, mit dem 3:3 in letzter Minute zumindest noch einen Punkt zu holen. Tobias Kronen (35.), Phillip Kuypers (43.) und Manuel van Brakel (90.) trafen für Goch. Auf Seiten der Gäste trafen Arnold Vogel per Elfmeter (46.) und zweimal Marvin Pilz (55., 70.).

VfL Pont II - SV Veert III 5:0

4:0 führten die Ponter im Lokalderby gegen Veert, nach der Pause geschah aber lange nichts, ehe Patrick Walther in der Schlussminute mit seinem zweiten Tor noch das 5:0 nachlegte.

Rot-Weiß Geldern - Union Wetten II 6:1

Deutlich wurde der alte Spitzenreiter Wetten von den Geldernern geschlagen. Die Platzherren führten bereits zur Hälfte des Spiels mit 4:0.


Spielfrei waren die DJK TWisteden III und der Kevelaerer SV II. Das Spiel zwischen Arminia Kapellen/Hamb II und SV Sevelen IV findet am Sonntag, 8. Dezember, um 12.15 Uhr statt.

Aufrufe: 07.10.2013, 11:57 Uhr
Marco BürenAutor