2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Glaubt an den HSV-Abstieg und einen Sieg am Samstag in Weil: Jasmin Rastoder | Foto: Verein
Glaubt an den HSV-Abstieg und einen Sieg am Samstag in Weil: Jasmin Rastoder | Foto: Verein

Jasmin Rastoder: "Dortmund verpasse ich nie"

Warmlaufen mit Jasmin Rastoder vom FC Tiengen

Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende startet der FC Tiengen am Samstag in die Frühjahrsrunde. Der Aufsteiger braucht eine kleine Serie, um zum Mittelfeld aufzuschließen. Wieder auf dem Platz: Jasmin Rastoder. Zwei Spiele hat der sportliche Leiter in dieser Saison absolviert, doch es werden nicht die einzigen gewesen sein. Vor dem Spiel beim SV Weil stand der 36-Jährige für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.
Als Kind wollte ich werden: Rennfahrer.

Lieblingsfach in der Schule?
Erdkunde.

Die beste Sportart außer Fußball?
Tischtennis.

Mein letztes Konzert:
Ich bin noch nie auf einem gewesen.

Die beste Erfindung, die es je gab:
Das ist für mich der Staubsauger-Roboter.

Eine schlechte Angewohnheit von mir:
das Rauchen.

Welche Superkraft hätten Sie gern?
Fliegen zu können.

Essen könnte ich immer?
Italienische Küche und russische Küche.

Im TV verpasse ich nie?
Spiele von Borussia Dortmund und Real Madrid.

Meine Lieblingsinternetseiten?
Fupa.net und Fussball.de.

Gerne dabei gewesen wäre ich ...
beim Champions-League-Finale AC Milan gegen FC Liverpool 2005, als die Engländer ein 0:3 gedreht haben.

Die beste Ausrede, warum jemand nicht zum Training kam:
„Ich muss zum Friseur.“

Den schrägsten Musikgeschmack beim FC Tiengen hat …
Tomas Masek.

Auf meinem MP3-Player fehlt auf keinen Fall:
Linkin Park.

Meine peinlichste Szene beim Fußball?
Beim Stand von 1:1 habe ich mal einen Elfmeter weit über das Tor geschossen.

Hätte ich eine Million Euro …
würde ich meiner Familie etwas abgeben.

Aus der Fußball-Bundesliga steigt ab?
Der HSV.

Der beste Fußballer aller Zeiten?
CR7, Cristiano Ronaldo.

Am Samstag beim SV Weil…
werden wir gewinnen.

Wir schaffen den Klassenerhalt, …
weil wir eine kleine aber feine Gruppe sind.
Aufrufe: 08.3.2018, 19:15 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor