2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Kapitän Arian Rexhepi im Zweikampf gegen Bjarne Lies. Foto: Horozovic.
Kapitän Arian Rexhepi im Zweikampf gegen Bjarne Lies. Foto: Horozovic.

Jan-Niklas König hält den Punkt fest

Regionalliga Auftakt der C-Jugend +++ TSV Schott Mainz gegen 1.FC Saarbrücken trennen sich 2:2

MAINZ. Die C-Jugend-Regionalliga startete mit einem Topspiel TSV Schott Mainz gegen den 1.FC Saarbrücken.

Das Spiel begann zunächst mit einem hohem Tempo von beiden Seiten, trotz dessen hat der FC in der Anfangsphase mehr Spielanteile. In der sechsten Spielminute war es dann so weit, die Saarländer gingen durch Alper Can Özdogan mit 1:0 in Führung. Mit dem starken Platzregen drehte Schott Mainz richtig auf und erzielte in der 20. Minute durch Dawda Njie den Ausgleichstreffer. Die Mainzer hatten dann das Spiel im Griff und erarbeiteten sich Torchancen heraus. In der 25. Minute fällte ein Schott Spieler im Strafraum und Schiedsrichter David Rau zeigte auf den Punkt. Julian Oliver Wolf übernahm Verantwortung und verwandelte den Ball souverän im Tor, die Führung war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, beide Mannschaften spielten sich Chancen heraus. Saarbrücken hatte die erste Torchance nach der Halbzeitpause und im Gegenzug vergab Schott eine Großchance. In der 67. Spielminute fiel dann der verdiente Ausgleich durch Robin Reutler. Und die Gäste waren mit dem Punkt noch nicht zufrieden. Saarbrücken war weiter am Drücker und kombinierte sich zu weiteren Torchancen. Lauter Aufschrei dann in der 75. Spielminute bei den Saarländern: Ein FC-Spieler fiel im Strafraum doch der Schiedsrichter zeigte diesmal nicht auf den Punkt. Das Spiel neigte sich dem Ende zu, der FC nochmal mit einem Freistoß von der rechten Seite, der Ball landete vor den Füßen eines Saarbrückeners sieben Meter vor dem Torwart, doch der Schlussman des TSV Jan-Niklas König hielt den Punkt fest.

,,Wir sind absolut zufrieden mit dem Punkt gegen Saarbrücken", so der Trainer des TSV, Niklas Grimm. ,,Ich musste 14 Spieler aus der U14 mit den sieben neuen zu einem Gefüge bilden, dazu kommt dass die Regionalliga die höchste Spielklasse in der Jugend ist." Der Mainzer Trainer sah sein Team auf Augenhöhe, er fand das beide Mannschaften spielerisch auf einem hohem Niveau gespielt haben.

,,Wir hatten uns vor dem Spiel ganz klar drei Punkte erhofft, da wir eine sehr gute Vorbereitung gespielt hatten", meinte der FC-Trainer, Tobias Grimm. ,,Wir sind sehr nervös ins Spiel reingekommen und sind glücklich mit der ersten Torchance in Führung gegangen. Danach hat der TSV das Spiel an sich gezogen und verdient das Spiel zur Pause gedreht. Nach der Halbzeit fand ich, dass das Spiel auf Augenhöhe war und nach unserem Ausgleichstreffer hat uns das Glück gefehlt. Uns wurde aus meiner Sicht ein Elfmeter nicht gegeben, aber das Ergebnis war Leistungsgerecht."


Aufrufe: 05.9.2015, 19:24 Uhr
Samuel HorozovicAutor