2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jacoby (Mitte) wechselt im Sommer innerhalb der Westfalenliga 2 zu seinem Heimatverein zurück.
Jacoby (Mitte) wechselt im Sommer innerhalb der Westfalenliga 2 zu seinem Heimatverein zurück. – Foto: Joachim Josephs

Jacoby - Elfer, Zehner, bald wieder ein Elfer

"Alte Liebe rostet nicht: Im Sommer kehrt ein alter Bekannter zu den Elfern zurück", verkündet der Westfalenligist SpVg Hagen 11 auf seiner Instagram-Seite. Der 24-jährige Jan-Niclas Jacoby wechselt vom SV Hohenlimburg 10 zu seinem Heimatverein zurück.

Der Mittelfeldspieler ist seit dem Sommer 2019 Stammspieler bei den "Zehnern", nachdem er schon in den ersten Seniorenjahren Leistungsträger bei den damals in der Bezirks- bzw. Landesliga spielenden "Elfern" war.

"Mit Janni bekommen wir einen gereiften und gestandenen Westfalenliga-Spieler zurück, der unsere spielerische Qualität noch einmal deutlich anheben wird“, sagt Team-Manager Kai Langenbruch.

Jacoby freut sich: „Ich habe meine ganze Jugend bei Hagen 11 verbracht und bin froh, zur neuen Saison wieder da zu sein. Ich habe viele Freunde bei den Elfern. Der Verein und ich haben viele gute Gespräche geführt, von dem Konzept war ich sehr angetan. Trainer Christian Fohs hat mir sein vollstes Vertrauen ausgesprochen und deswegen gab es für mich keine Zweifel mehr.“

Seine Zusage gilt unabhängig von der Ligazugehörigkeit. „Ich bin aber überzeugt, dass sowohl Zehner als auch Elfer den Klassenerhalt schaffen und wir in der nächsten Saison wieder ein Westfalenliga-Derby haben werden.“

Aufrufe: 010.2.2022, 16:15 Uhr
sb/PMAutor