2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Isert gebührend verabschiedet

Nußelt und Wich erzielen die Treffer - Crailsheim fünfter

Die TSV-Kickerinnen hatten zwar keine Bäume ausgerissen, aber immerhin waren am Ende drei Zähler zu verbuchen, die der scheidende Coach Christian Isert mit Zufriedenheit registrierte und die Dankeshymnen seiner Mannschaft gerührt zur Kenntnis nahm. Zuvor taten sich Crailsheims Fußballfrauen gegen den ebenfalls ersatzgeschwächten Gegner sehr schwer. Eigentlich hatte die Partie keinen Sieger verdient. Die Einheimischen hatten zunächst leichte Feldvorteile, die besseren Chancen aber Crailsheim: gleich zweimal rettete das Aluminium.

Nach dem Wechsel kamen die Einheimischen deutlich frischer aus der Kabine. Doch mit zunehmender Spielzeit übernahm Crailsheim das Kommando. In der 63. Minute hatte Claudia Nußelt die Führung auf dem Schlappen, acht Minuten später machte sie es besser - die Führung für die Gäste fiel.

Die wütenden Angriffe der Platzdamen wirkten dann etwas kopflos und wurden von der besser agierenden TSV-Abwehr meist leicht abgefangen. Das entscheidende 2:0 fiel dann in der 79. Minute durch Lisa Wich, dem die Einheimischen nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

Nach dem Schlusspfiff dankte die TSV-Truppe Christian Isert mit einem eigens kreierten T-Shirt und einer ganzen Menge Dankeskundgebungen. Der TSV schließt die Runde auf Rang 5 und geht jetzt in die Sommerpause.

Aufrufe: 02.6.2014, 00:00 Uhr
HOAutor