2024-05-23T12:47:39.813Z

Halle
F: Rubner
F: Rubner

Inter Zapresic siegreich in Pforzheim

Vorjahressieger verteidigt Titel beim Rudolf-Reinacher-Gedächtnisturnier

Verlinkte Inhalte

Inter Zapresic hat bereits zum zweiten Mal in Folge das Rudolf-Reinacher-Gedächtnisturnier für Traditions- und AH-Mannschaften des 1. CfR Pforzheim für sich entschieden. Im Finale setzten sich die Kroaten mit 4:2 gegen den 1. FC Kieselbronn durch. Gastgeber 1. CfR Pforzheim zog im kleinen Finale gegen Bayern München den Kürzeren und wurde Vierter.

Für den Karlsruher SC war das Turnier bereits nach der Zwischenrunde beendet, nachdem der KSC zuvor die Vorrundengruppe 3 mit drei Siegen aus drei Spielen klar dominiert hatte. In der Zwischenrunde fiel man hinter dem 1. FC Kieselbronn auf Rang zwei zurück und verpasste den Einzug ins Halbfinale.

Die Kieselbronner Erfolgsgeschichte setzte sich auch im Halbfinalduell gegen Bayern München fort. Marcel Jäger hieß der goldene Torschütze beim 1:0-Erfolg über den FCB. Im zweiten Halbfinale unterlagen die Gastgeber vom 1. CfR Inter Zapresic im Neunmeterschießen denkbar knapp mit 3:4. Espanols Trainer Viktor Göhring hatte die Pforzheimer mit dem Ausgleich ins Neunmeterschießen gerettet.

Im Spiel um den dritten Platz hatte der CfR gegen den FC Bayern mit 0:1 das Nachsehen. Das Finalspiel hatte noch einmal einiges zu bieten. Die Kieselbronner hielten die Partie lange Zeit offen, mussten jedoch gegen Ende beim Stand von 2:2 einen Doppelschlag von Zivkovic zum 2:4 hinnehmen. Inter Zapresic brachte den Vorsprung über die Zeit und verteidigte den Titel in der Fritz-Erler-Sporthalle erfolgreich.

Ergebnisse und Tabellen: https://www.fupa.net/liga/rudolf-reinacher-gedaechtnisturnier

Aufrufe: 024.1.2016, 12:51 Uhr
red.Autor