2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Inter (in schwarz) fährt nicht chancenlos zum Tabellenführer. F: Nachtigall
Inter (in schwarz) fährt nicht chancenlos zum Tabellenführer. F: Nachtigall

Inter gastiert beim Tabellenführer

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehrte der SV Inter Bergsteig Amberg am vergangenen Spieltag aus Schirmitz zurück, jetzt wartet Pfreimd.

Verlinkte Inhalte

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehrte der SV Inter Bergsteig Amberg am vergangenen Spieltag aus Schirmitz zurück. In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste den Tabellendritten und gingen durch Tore von Kubik und Schmidt verdient in Führung. In der zweiten Hälfte drehte sich das Blatt aber. Am Ende der Partie musste sich die erkältungsbedingt stark geschwächte und angeschlagene Inter-Elf mit einem Unentschieden zufriedengeben. Zum Kurieren bleibt aber kaum Zeit, denn niemand geringerer als der Tabellenführer aus Pfreimd erwartet die Amberger am kommenden Sonntag.

Die erfolgreiche Truppe um Trainer Alexander Götz fuhr am Wochenende seinen neunten Saisonsieg ein. Matchwinner war wieder einmal Bastian Lobinger, der in der 53. Minute das 2:1 gegen den FC Wernberg erzielte. Mit diesem 17. Treffer führt der Pfreimder Stürmer die Torschützenliste der Bezirksliga Nord an. Nicht nur er alleine, sondern die gesamte Offensivabteilung der SpVgg mit ihren 36 geschossenen Toren stellt Coach Kipry und seine Mannen vor eine große Herausforderung. Denn der Erste der Liga wird alles daransetzen, die Verfolger aus Hahnbach und Schirmitz mit einem weiteren Dreier auf Distanz zu halten.

Und dennoch wissen die Inter-Fans um das Potential ihrer Mannschaft. Mit der richtigen Einstellung, Präsenz und Kampfstärke auf dem Platz kann man auch einem vermeintlich unschlagbaren Favoriten wie der SpVgg Pfreimd ein Bein stellen. Allerdings müssten dafür alle erkrankten Spieler wieder zur Verfügung stehen. Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, den 15.10. um 15 Uhr auf dem Sportgelände Pfreimd.

Aufrufe: 013.10.2017, 14:00 Uhr
ibsAutor