2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto:Appel
Foto:Appel

Ingolstadt II baut Tabellenführung aus

2:1 Sieg beim TSV Aindling - Achter Sieg in Serie für die Schanzer

Verlinkte Inhalte

Mit der Freitags-Partie TSV Aindling gegen den FC Ingolstadt 04 II ist der 25. Spieltag in der Bayernliga eröffnet worden. Durch den achten Sieg in Folge baute die Zweitliga-Reserve die Tabellenführung aus.


Für den Aindlinger Trainer Manfred Paula war die Partie gegen den Spitzenreiter ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub, bei dem er schon als Manager gearbeitet hat. Der TSV hatte bisher erst zwei Spiele in diesem Jahr bestritten und beide verloren. Ganz anders die Gäste, die nach sieben Siegen in Folge als Tabellenführer anreisten. Lange passierte vor 400 Zuschauern im Stadion am Schüsselhauer Kreuz nichts. In der 39. Minute spielte aber Tobias Strobl den Ball maßgerecht zu Luka Odak, der aus zehn Metern das Leder in die Ecke zum 1:0 für die Gäste platzierte. Kurz nach der Pause erlaubte sich Philipp Eweka ein Handspiel im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Strobl zum 2:0 (52.). Aindling richtete sich danach offensiver aus, ohne jedoch den Ingolstädter Sieg in ernsthafte Gefahr bringen zu können. Kurz vor dem Ende wurden die Bemühungen der Gastgeber doch noch durch das Tor von Simon Knauer aus neun Metern belohnt – 1:2 (84.). Die weiteren Aktionen der Gastgeber waren nicht mehr von Erfolg gekrönt. Es blieb beim 2:1 der Schanzer, die damit den achten Sieg in Folge einfuhren.


TSV Aindling: Thomas Geisler, Michael Zerle (78. Michael Dietl), Philipp Eweka (67. Selcuk Akdemirci), Franz Hübl, Tobias Völker (58. Alexander Benede), Sebastian Szikal, Sasa Teofanov, Lukas Kling, Mario Schmidt, Christian Doll, Simon Knauer - Trainer: Manfred Paula

FC Ingolstadt 04 II: Aaron Siegl, Mathias Wittek, Benjamin Kauffmann, Ralf Keidel, Daniel Kremer, Marco Krammel, Thomas Berger, Tobias Strobl (82. Stanislaus Hertzel), Luka Odak, Karl-Heinz Lappe (89. Serge Yohoua), Stefan Müller - Trainer: Joe Albersinger


Schiedsrichter: Jonas Schieder (Weiden) - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Luka Odak (39.), 0:2 Tobias Strobl (52. Handelfmeter), 1:2 Simon Knauer (84.)

Aufrufe: 025.3.2011, 21:06 Uhr
Dirk MeierAutor