2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Ingelheimer schlagen Favoriten

U 15 der Spvgg. gewinnt beim FCK 2:0 +++ D-Junioren der Hassia bejubeln ein 6:2 +++ A-Jugend mit Remis

BINGEN/INGELHEIM . In den Verbandsligen konnten alle Teams von Hassia Bingen und der Spvgg. Ingelheim punkten. Die U 15 der Rotweinstädter holte beim favorisierten jüngeren Jahrgang der Roten Teufel einen Dreier. Beeindruckend auch der Auftritt der U 13 der Hassia, die dem SFC Kaiserslautern nicht den Hauch einer Chance ließ. Die U 19 der Binger trotzte dem bisherigen Tabellenvierten ein verdientes Remis ab.

A-Junioren

Hassia Bingen – JFV Ganerb 3:3 (2:2). – Trainer Simon Engelbert hatte die Partie als erste von noch sechs richtungweisenden Begegnungen in diesem Jahr ausgerufen. Seine Jungs zeigten, was in ihnen steckt, waren in einem emotionalen Spiel vor allem im ersten Abschnitt besser als ein taktisch sehr gut ausgebildeter Gegner. Kevin Schott (15.) und Leon Hermann (32.) drehten die frühe JFV-Führung, jedoch kassierte die Hassia kurz vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Wechsel schaffte Ezz Yalkama (71.) per Elfmeter die erneute Führung, nach individuellem Fehler fiel aber doch noch das leistungsgerechte 3:3. „Es war sehr viel Druck auf dem Kessel, und wir wollten unbedingt gewinnen“, sagte Engelbert. Am Samstag (18 Uhr) tritt die Hassia bei Viktoria Herxheim an.

C-Junioren

1. FC Kaiserslautern II – Spvgg. Ingelheim 0:2 (0:0). – Im intensiven Spiel neutralisierten sich beide Teams eine Halbzeit lang. Im zweiten Abschnitt war der FCK vor allem durch Standards gefährlich, traf aber lediglich zweimal Aluminium. Die Gäste setzten der technischen Überlegenheit der Lautrer eine konzentrierte Mannschaftsleistung entgegen, überzeugten durch schnelles Umschaltspiel. Beim Führungstreffer leistete der FCK-Keeper nach einer Flanke von Jan Hartmann gütige Mithilfe, indem er das Spielgerät ins eigene Tor lenkte (43.). Die Entscheidung fiel drei Minuten vor Schluss: Stürmer Gabriel Hartwig wurde gefoult, Nevin Deisen verwandelte den anschließenden Strafstoß sicher. Kommenden Samstag (14 Uhr) empfangen die Ingelheimer den FC Speyer II.

D-Junioren

Hassia Bingen – SFC Kaiserslautern 6:2 (2:1). – Über die gesamte Spielzeit ließ das Team von Christoph Wilhelm gut den Ball laufen und spielte sich eine Vielzahl an Chancen heraus. „Leider waren wir vor der Hütte zu inkonsequent. Aber wenn du sechs Tore gegen eine Mannschaft erzielst, die in der Tabelle vor dir steht, kannst du nicht viel falsch gemacht haben“, so der Trainer. Für die Hassia stellten Lirjan Haxholli (5.) und Mirlindi Bajraktaraj (10.) früh die Weichen auf Sieg. Nach dem Wechsel sorgte ein Doppelschlag der beiden zum 3:1 (33.) und 4:1 (35.) für die Vorentscheidung. Leonidas Sapountzis gesellte sich als dritter Doppelpacker (49., 60.+2) in die Reihe. Am kommenden Samstag (13 Uhr) geht es zum SC Idar.



Aufrufe: 03.11.2021, 19:11 Uhr
Jochen WernerAutor