2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Ingelheim schießt 36 Tore in zwei Spielen

1.FFC Rheinhessen Ingelheim neuer Tabellenführer +++ Neuling Saulheim mit höchster Saisonniederlage

Ingelheim - (stra). Die Ingelheimerinnen erklimmen mit ihren zwei Siegen aus den Heimspielen am Samstag und Sonntag die Tabellenführung in der Frauen Bezirksliga Rheinhessen. Während sich Bretzenheim und Saulheim in die Winterpause verabschieden durften, müssen die Rotweinstädterinnen am Mittwoch beim FSV NIeder-Olm und am Samstag zu Hause gegen den SC Kirn-Sulzbach II nochmal antreten.

1.FFC Rheinhessen Ingelheim – SV Bretzenheim 12 II 11:2 (4:0). - Hochkonzentrierte Ingelheimerinnen begannen mit offensiven Fußball gegen den Tabellenführer aus Bretzenheim, dem sie im Pokalspiel noch knapp unterlegen waren. Zu Beginn vergaben sie allerdings drei hundertprozentige Torchancen, aber in der achten Minute eröffnete Tonya Breiderhoff mit dem erlösenden 1:0 den Torreigen. Durch weitere drei Treffer gingen die Ingelheimerinnen mit einem guten Polster in die Pause. Die Bretzenheimerinnen bereiteten der Heimelf immer wieder mit ihren schnellen Außenspielerinnen Probleme. Allen voran Maja Trumic, die immer wieder durch ihre besondere Qualität gefährlich werden konnte!

Nach der Pause gelang den Gästen der verdiente Anschlusstreffer durch Lea Knappe. Ingelheim spielte aber weiterhin konzentriert auf. Die überragende Tonya Breiderhoff eröffnete zahlreiche Gelegenheiten zum Torschuss, welche aber nicht konsequent genug genutzt wurden. Danielle Brandes konnte zwischenzeitlich zum 5:2 verkürzen, was die Ingelheimerinnen, allen voran Angela Domann mit ihren vier Treffern, aber nicht davon abhielt auf 11:2 zu erhöhen, was schließlich auch den Endstand bedeutete. „Nichtsdestotrotz war dies eine riesen Erleicherung nach dem Spiel und alle Spielerinnen erfreuten sich am weihnachtlichen Glühwein“, resümierte Stefan Diehl. Beide Mannschaften gehörten nach Meinung der Schiedsrichter und allen Anwesenden mit diesem Spielniveau nicht in die Bezirksliga.

1.FFC Rheinhessen Ingelheim – FSV Saulheim 25:0 (17:0). - Beflügelt von dem 11:2 Sieg am Vortag gegen Bretzenheim gingen die Rotweinstädterinnen in das Spiel gegen Saulheim, welche mit nur sieben Spielerinnen angereist waren. Die Gäste verhielten sich trotz Unterzahl nie unfreundlich oder unsportlich. Christian Hassinger war an diesem Tag als Motivator für sein Team gefragt, denn bis zur Halbzeit lag seine „Elf“ bereits mit 17:0 zurück. Nach der Halbzeitpause sollten noch weitere neun Treffer folgen, was die bis dato höchste Saisonniederlage bedeutete. Die neugegründete Mannschaft von der Mühlbachaue gab sich nie auf und wollte von der Heimmannschaft lernen. Angela Domann mit sechs Treffern und Annika Süßenbach mit neun Treffern stachen bei den Ingelheimerinnen heraus. „Ich denke sie konnten Einiges mitnehmen und müssen sich auf gar keinen Fall für die heutige Leistung schämen. Davor kann ich nur meinen Hut ziehen.“ lobt Stefan Diehl die Gäste. Mit seiner eigenen Mannschaft zu arbeiten bereitet ihm persönlich riesige Freude, denn die Ingelheimerinnen sind mit Spaß am Fußball dabei, welches sich auch an den bisher erbrachten Leistungen widerspiegelt.

Aufrufe: 01.12.2015, 08:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor