2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

In Tönisberg fallen auch noch Stürz und Ügüdür aus

Personelle Situation beim VfL wird komplizierter

Die Vorzeichen, mit denen der VfL Tönisberg die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Gruppe 4 der Bezirksliga in Angriff nimmt – dabei begann alles mit der Verpflichtung des langjährigen Fischelner Erfolgstrainers Josef Cherfi als neuer sportlicher Leiter sehr positiv – sind nicht gut. Und zwar deshalb, weil in den vergangenen Tagen neben dem pfeilschnellen Außenstürmer Nico Jeegers, dessen Knieprobleme immer noch nicht genau diagnostiziert sind, mit Philip Stürz (Achillessehnenriss) und dem zuletzt ganz starken Mehmet Ügüdür (Mittelhandbruch) noch zwei weitere längerfristige Ausfälle dazu kommen. Und da beim Thema Spielerneuzugänge in der Winterpause überall das Fell des Bären verteilt scheint, ist guter Rat teuer beziehungsweise Platz zwei, der aktuell belegt wird und der zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde, zwangsläufig in Gefahr.
Aber trotz der Misere gab es im Testspiel gegen Landesligist TuS Fichte Lintfort einen 2:1 (1:0)-Erfolg, den Luca Aventaggiato (27.) und Sören Höffler (56.), bei einem Gegentreffer von Lukas Mölders (49.), unter Dach und Fach brachten. Und das, obwohl bereits Freitag gespielt wurde (gegen Teutonia II) und die Rot-Weißen auch am Samstag beim Hallenmasters in Dülken dabei waren. Mehr Belastung geht kaum.
Aufrufe: 021.1.2020, 14:00 Uhr
RP / WeFuAutor