2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Marcel Scharnow

In Schmöckwitz keimt wieder Hoffnung auf

Am Samstag steht ein wichtiges Spiel in Köpenick an, zwei weitere Neuzugänge stehen im Kader, dazu wurde ein Abgang vermeldet

Der SV Schmöckwitz-Eichwalde konnte seine ersten beiden Spiele in 2022 gewinnen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist damit zurückgekehrt. Am Wochenende kann gegen den Köpenicker FC ein nächster Schritt gemacht werden.

Es war knapp, es war eng. Doch am Ende siegte der SV Schmöckwitz-Eichwalde aufgrund eines Hattricks von Patrick Kroll nach 0:2 Rückstand auch das zweite Spiel in 2022. An diesem Wochenende wartet bei dem Auswärtsspiel in Köpenick die nächste wichtige Aufgabe. Mit einem Sieg zieht man den FC mit in den Abstiegskampf.

Auf dem Platz könnte auch wieder Gino Wrembel stehen. Der Verteidiger ist neu im Team und absolvierte bisher zwei Spiele. Der 32-Jährige hat schon viel erlebt, hatte sportlich seine Heimat zuletzt beim VfB Trebbin.

Aus Schöneberg konnten die Verantwortlichen zudem einen neuen Torhüter von einem Wechsel überzeugen. Yasin Baki, der zuletzt beim 1.FC Schöneberg zu überzeugen wusste, wurde als neuer Konkurrent geholt.

Yann Ngassa hat das Team hingegen kurzfristig verlassen. Er spielt nun beim 1.FC Novi Pazar.

Aufrufe: 04.2.2022, 11:08 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor