2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Bleiben vorerst drinnen: Während Eintracht Bad Kreuznach (blau-weiße Trikots) beim Hallenmasters in Bodenheim antritt, ist der FSV Bretzenheim (grüne Leibchen) in Mainz-Laubenheim dabei. 	 Foto: Dirk Waidner
Bleiben vorerst drinnen: Während Eintracht Bad Kreuznach (blau-weiße Trikots) beim Hallenmasters in Bodenheim antritt, ist der FSV Bretzenheim (grüne Leibchen) in Mainz-Laubenheim dabei. Foto: Dirk Waidner

In rheinhessischen Hallen

HALLE Eintracht in Bodenheim, FSV Bretzenheim bei Futsal-Premiere in Mainz

Bad Kreuznach/Bretzenheim . Eine Woche nach der Kreismeisterschaft haben die Verbandsligafußballer der SG Eintracht Bad Kreuznach die Serie an Hallenturnieren noch nicht beendet. Am Sonntag startet das Team von Trainer Thomas Wunderlich und Patrick Krick beim Hallenmasters des VfB Bodenheim (Landesliga Ost). Das Turnier in der Halle am Guckenberg ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und erfreut sich großer Beliebtheit, auch bei Mannschaften außerhalb von Rheinhessen. So sind bei der diesjährigen Ausgabe auch wieder die Hochkaräter SV Gonsenheim und TSV Schott Mainz aus der Oberliga mit dabei. Hinzu kommen die hessischen Verbandsligisten FV Biebrich und VfB Ginsheim sowie die U19 des SV Wehen Wiesbaden. Bereits gestern mit der Ü50 gestartet, beginnen heute die Ü32-Senioren. Mit dabei wird auch eine Auswahl von Bundesligist FSV Mainz 05 sein.

FSV Bretzenheim reist zu TSG nach Mainz

Beim Turnier ihres Namensvetters ist Bezirksligist FSV Bretzenheim bei Landesligist TSG 1846 Mainz-Bretzenheim zu Gast, die in der Laubenheimer Riedsporthalle den 1. Futsal-Cup des Vereins ausrichten. In Gruppe B trifft das Team von Tuncer Köken auf die zweite der Mainzer, den TuS Hornau und Futsal America Latina. In Gruppe A spielen neben dem Gastgeber auch die Futsal Adler Eschborn, VfR Kaiserslautern sowie Espanol Offenbach. Los geht es mit der Vorrunde ab 11 Uhr.

Einteilung in Bodenheim

Ü 32-Cup (Heute, ab 13 Uhr), Gruppe A: VfB Bodenheim, FSV Saulheim, Alemannia Laubenheim, FSV Mainz 05- – Gruppe B: Spvgg. Selzen, SV Ober-Olm, Kostheim 05, SG Moguntia/Finthen.

Hallenmasters der Aktiven (Sonntag ab 10 Uhr), Gruppe A: SV Wehen Wiesbaden U 19, TuS Marienborn, FV Biebrich 02, VfB Bodenheim II. – Gruppe B: Eintracht Bad Kreuznach, VfB Bodenheim, SVW Mainz, SG 03 Harxheim. – Gruppe C: TSV Schott Mainz, 1. FC Nackenheim, VfB Ginsheim, 1817 Mainz. – Gruppe D: SV Gonsenheim, TSV Mommenheim, FVgg. Kastel 06, FC Eddersheim.

Aufrufe: 021.1.2017, 08:00 Uhr
RedaktionAutor