2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

In Marl Nummer vier, in Gelsenkirchen Vizemeister

VfB Hüls überzeugt.

Am gestrigen Samstag konnte man schon mal durcheinander kommen: "Wie steht es beim VfB?" - "Wo?", war ein nicht selten gehörter/gelesener Dialog. Durch den Einzug in das kleine Finale bei der Marler Stadtmeisterschaft kam man am Badeweiher leicht unter Termindruck - spielte man doch am gleichen Tag in Gelsenkirchen-Erle beim 1. Reisedienst-Nickel-Cup 2016 um die inoffizielle Gelsenkirchener Stadtmeisterschaft. Hier mal ein Überblick über den gestrigen Tag.

Stadtmeisterschaft Marl:

Nachdem der VfB durch eine 0:1-Niederlage gegen den FC Marl und einem 3:1-Sieg über Sickingmühle das kleine Finale der diesjährigen Stadtmeisterschaft erreichte, erklärte sich unsere zweite Mannschaft bereit sich gegen den Finalgegner TSV Marl-Hüls II zu messen. Was andere können, können wir auch! Die Elf von Trainer Matthias Duddeck hielt gut mit und zog sich gegen den Bezirksligisten achtbar mit 2:4 aus der Affäre. Somit belegt der VfB bei den Stadtspielen 2016 den vierten Platz, Stadtmeister wurde erneut der TuS 05 Sinsen. Vielleicht überlegt man sich im Rathaus in den kalten Monaten mal einen anderen Modus, zieht sich das Turnier doch etwas in die Länge. Und für Amateurfußballer ist eine Anstoßzeit an einem Freitag um 17.00 Uhr alles andere als entspannt. An einem Wochenende auf zwei Plätzen mit zwei Gruppen und Finalspielen geht auch.

Hier alle Ergebnisse der Stadtmeisterschaft

1. Reisedienst-Nickel-Cup 2016:

Alles war in Gelsenkirchen-Erle, was im Gelsenkirchener Amateurfußball Rang und Namen hatte. Der SC Hassel, YEG Hassel, Horst-Emscher, der VfB Hüls, ......... Bitte? Ja, unsere Recken Kalli Kötzsch und Rejhan Nailovic sind im Gelsenkirchener Fußball sehr bekannt und so kam die Einladung zu dem wirklich toll organisierten und geplanten Turnier zustande.

Im ersten Spiel gab es ein torloses Remis gegen Westfalenligist SV Horst-Emscher 08, im zweiten Spiel unterlag man Oberliga-Aufsteiger SC Hassel ( mit den Ex-VfBlern Alex Schlüter (nochmal alles Gute Alex) und Tim Heitbreder ) mit 0:1. Nach dem mühevollen 2:1-Sieg über Gastgeber Eintracht Erle zog man nach einem 4:1 über Erle 08 als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dort konnte Landesliga-Aufsteiger SSV Buer dem VfB auch kein Bein stellen, Hüls siegte 4:1! Im Finale wartete erneut SV Horst-Emscher, doch diesmal hatten die Gelsenkirchener die Oberhand und gewannen 1:0.

Somit bleibt "nur" der zweite Platz, eine satte Siegprämie, ein Torschützenkönig Pascal Kötzsch und den besten Spieler des Turniers Markus Kaya (JETZT hat Markus wirklich alles erreicht!) - also ein erfolgreicher Tag für die Badeweiher-Elf bei der inoffiziellen Gelsenkirchener Stadtmeisterschaft. DIe Nummer 2 in GE sind wir... :)

Aufrufe: 025.7.2016, 07:00 Uhr
Carsten SchwarmaAutor