2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Sieht hier zwar nachdenklich aus, für das Spiel beim VfB Langendreerholz II strahlt Tim Leweringhaus (links) allerdings Zuversicht aus. F: Nückel
Sieht hier zwar nachdenklich aus, für das Spiel beim VfB Langendreerholz II strahlt Tim Leweringhaus (links) allerdings Zuversicht aus. F: Nückel

In Langendreerholz den zweiten Auswärtssieg holen

Bommern III reist mit mächtig Selbstvertrauen an

Am achten Spieltag geht es für die dritte Mannschaft des SV Bommern zum VfB Langendreerholz II, der in den letzten fünf Spielen viermal verloren hat. "Wir dürfen Langendreerholz auf gar keinen Fall unterschätzen und nach dem Tabellenstand gehen", gibt Tim Leweringhaus den Mahner.

"Sie sind zwar nicht optimal gestartet, haben aber immer Tore geschossen und es waren vom Spielverlauf auch knappe Ergebnisse dabei", analysiert der Trainer die Situation des Tabellenelften.

Nach zwei Siegen und 11:1-Toren ist der SVB aber bestens aufgestellt, um die Auswärtspartie mit einem positiven Ergebnis zu bewältigen. Das bestätigen auch die Trainingseindrücke: "Wir haben wieder sehr gut gearbeitet", ist Leweringhaus zufrieden. "Mit durchschnittlich 20 Mann beim Training macht es natürlich allen sehr viel Spaß. Wir sind optimal vorbereitet."

Wenn die Partie am Sonntag um 13 Uhr angepfiffen wird, sind die Wittener Wiesn auch nicht mehr weit entfernt. Fast die komplette Truppe erscheint nach Abpfiff beim Pflichttermin - eine Denkblockade? Nein. Leweringhaus: "Die Jungs sind total fokussiert und wollen jedes Spiel gewinnen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen", holt der Coach aus und schiebt einleuchtend nach: "Mit drei Punkten im Gepäck schmeckt das Bier auf den Wittener Wiesn natürlich besonders gut."

Aufrufe: 030.9.2016, 09:16 Uhr
André NückelAutor