2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick
Führen seit dieser Saison den TSV Karpfham als Spielertrainer-Duo: Thomas Löw und Wolfgang Stöckl
Führen seit dieser Saison den TSV Karpfham als Spielertrainer-Duo: Thomas Löw und Wolfgang Stöckl

»In dieser Klasse wird dir nichts geschenkt«

Thomas Löw blickt auf die erste Kreisligasaion mit dem TSV Karpfham zurück +++ zwei neue Keeper im Winter

Mit einem 8:0-Kantersieg sicherte sich der TSV Karpfham in der vergangenen Saison im Entscheidungsspiel den Relegationsplatz und machte durch das 2:0 im Relegationsspiel gegen den SV Neukirchen v.W. den Aufstieg perfekt.
Eine neue Liga und zwei neue Trainer - dass das erste Kreisliga-Jahr nicht leicht wird, war dem TSV bewusst. "Für uns war es klar, dass es kein Zuckerschlecken wird und dass dir keiner was in dieser Klasse schenkt." erklärt Spielertrainer Thomas Löw und fügt hinzu "Da wir beide, Wolfgang und ich, aber schon genügend Erfahrung gegen die meisten der Mannschaften sammeln konnten, können wir unsere Mannschaft immer wieder sehr gut aufs neue einstellen."

Rückblickend kann Löw ein durchwegs positives Fazit ziehen und erklärt: "Wir sind mit dem Verlauf der Saison bisher sehr zufrieden. Wir stehen momentan auf Platz 8 und somit nicht auf einem Abstiegsplatz. Ich glaube nicht, dass viele Leute uns das zugetraut haben, deswegen freut es mich umso mehr. Unser Ziel war es vor der Saison die Klasse zuhalten und dieses Ziel haben wir immer noch. Unsere Stärke war und ist es das wir als Mannschaft auftreten, also einer sich für den anderen einsetzt und kämpft. Nur so kannst du auch die Klasse als Neuling halten."

Auf Stammkeeper Michael Wengler muss der TSV Karpfham in dieser Spielzeit nach einem Kreuzbandriss verzichten. In der Winter-Wechselperiode ist man jedoch fündig geworden und konnte zwei neue Torhüter verpflichten. Von der DJK Jägerwirth kommt der 20-jährige Daniel Kinnigkeit und vom österreichischen Union Reichersberg David Gluth, der bereits früher für den TSV-DJK Malching und dem DJK-SV Asbach die Schuhe schnürt. Der reaktivierte Gisbert Huber wird es demnach wieder ruhiger angehen lassen.

Mit fünf Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz darf man aber gerade im Frühjahr nichts anbrennen lassen und ist auf einen guten Start angewiesen. "Die ersten zwei Spiele gegen Ruderting und Pocking sind für uns richtungsweisend. Ich glaube in diesen beiden Spielen zeigt sich in welche Richtung es in der Saison geht, entweder gegen den Abstieg oder zum sicheren Klassenerhalt." so Löw, der schmunzelnd hinzufügt "Wir planen mit dem Zweiteren"

Neuzugänge:
Daniel Kinnigkeit (DJK Jägerwirth)
David Gluth (Union Reichersberg)

Abgänge:
Christian Leiner (SV Schmidham)

(neues) Saisonziel:
Klassenerhalt

Meisterschaftstip:
TuS 1860 Pfarrkirchen
Aufrufe: 012.1.2012, 06:01 Uhr
Andreas SantnerAutor