2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Imke Wübbenhorst war in der vergangenen Saison Regionalliga-Trainerin der SF Lotte.
Imke Wübbenhorst war in der vergangenen Saison Regionalliga-Trainerin der SF Lotte. – Foto: Heiko van der Velden

Imke Wübbenhorst spielt ab sofort für CfR Links Düsseldorf

Vor dem Stadtduell zwischen CfR Links Düsseldorf und Tusa Düsseldorf haben die Gastgeberinnen mit Imke Wübbenhorst einen namhaften Zugang zu vermelden.

Spannender könnte es im Vorfeld des Ortsderbys in der Frauen-Niederrheinliga zwischen dem CfR Links und Tusa 06 nicht sein. Die Mannschaften stehen punktgleich auf den Plätzen sechs und sieben der Liga und wollen durch einen Sieg beweisen, wer im Düsseldorfer Frauenfußball führend ist.

Dazu sagt Tusa-Trainer Stefan Wiedon, dass es eine Frage des Willens sei, wer das Lokalderby gewinnen wird. Er denkt dabei auch schon an die folgende letzte Begegnung der Tusa in diesem Jahr, in der es die Fleherinnen mit der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach zu tun hat. „Wir werden versuchen, uns mit zwei Topleistungen aus diesem Jahr zu verabschieden“, verspricht er.

Imke Wübbenhorst ab sofort für CfR

Das hoffen auch die Fußballerinnen beim linksrheinischen CfR Links, der mit Imke Wübbenhorst noch einen namhaften Zugang melden kann. Die ehemalige U19-Europameisterin war zuletzt in der 2. Bundesliga beim BV Cloppenburg als Spielertrainerin tätig. Aktuell ist sie Co-Trainerin bei Viktoria Köln, wollte aber auch noch als Spielerin auflaufen und schloss sich dem CfR an. Gegen Tusa wird auch die rotgesperrte Sophie Schmidt wieder dabei sein. Zusätzlich rechnet man mit dem Einsatz der auswärts studierenden Anna Schober, Mia Franusic und Elena Fischer.

Aufrufe: 011.12.2021, 10:00 Uhr
RP / mjoAutor