2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Gottschlich
F: Gottschlich

IM VIDEO: Wiedenbrücker Frauen gewinnen in Werther

Frauen-Kreispokal-Halbfinale: Der Favorit aus der Westfalenliga gewinnt mit 1:0 beim Landesligisten Werther.

Auf Augenhöhe verlief die Halbfinal-Partie des Frauen-Kreispokals zwischen dem Landesligisten und dem Westfalenligisten. Der BV Werther hielt dagegen und der SC Wiedenbrück hatte kaum Räume um sich zu entfalten. Am Ende gewann der SCW mit 1:0 durch ein krummes Ding von Laura Dahlkemper, die nach einem Freistoß einköpfte.

Werther hielt von Beginn an dagegen und die kanpp einhundert Zuschauer sahen eine spannende und ausgeglichene Partie. Die ersten beiden Schüsse gab der BV ab. Mit zunehmender Spieldauer agierte der SC mit langen Bällen und kam so zu Möglichkeiten.

Wiedenbrück hatte mehr Ballbesitz, aber Werther machte die Räume eng. Am Ende entschied der Kopfball von Laura Dahlkemper in der 68. Minute die sehenswerte Partie. Der SCW agierte clever und abgezockt. Nach der Führung stellte Werther auf 3-4-3 um, es fehlte aber an Schussglück. So verteidigte Wiedenbrück die Führung.

"Ein sehr gutes Spiel, eigentlich das vorweggenommene Finale", meinte BV-Trainerin Jennifer Damkröger. "Wir sind glücklich, dass wir es geschafft haben"; sagte Wiedenbrücks Verantwortlicher Mike Ostenfelder.

Im Finale am 1. Mai trifft der SCW auf den Bezirksligisten SV Spexard, der sich mit 2:1 gegen den VfL Schildesche durchsetzte. Spexard ging innerhalb der ersten halben Stunde durch Treffer von Josephine Ergun und Franca Kreft in Führung, die Schildescherinnen konnten im zweiten Durchgang durch ein Tor von Amira Rasho lediglich den Rückstand verkürzen.

Aufrufe: 010.4.2019, 22:25 Uhr
FuPaAutor